2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Auch in der neuen Saison wird es wieder spannende Zweikämpfe geben F: Schaller
Auch in der neuen Saison wird es wieder spannende Zweikämpfe geben F: Schaller

Pirkensee-Ponholz legt wieder los

Der ATSV startete am Montag in eine interessante und intensive Vorbereitung +++ Trainer Sepp Schuderer begrüßte wieder eine junge und motivierte Mannschaft +++ Vier neue Spieler konnten verpflichtet werden

Nach dem erfolgreichen Gastspiel in der Bezirksliga Nord, in der mit einer jungen Mannschaft ein hervorragender achter Tabellenplatz erreicht wurde, beginnt für den ATSV Pirkensee-Ponholz die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Süd. Man freut sich auf diese Herausforderung und möchte wieder eine gute Rolle spielen.

Um dies in die Tat umsetzen zu können, hat Trainer Sepp Schuderer ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Dieses begann am Montag mit der ersten von insgesamt 15 Trainingseinheiten bis zum Auftaktspiel beim SV Neukirchen. Außerdem stehen vier Testspiele auf dem Programm, die allesamt auf der heimischen Sportanlage abgehalten werden. Das erste Spiel findet am Sonntag, den 28.06.2015 um 17:00 Uhr gegen den ASV Neumarkt statt. Hierbei wird die Mannschaft den Fans vorgestellt. Am Mittwoch, den 08.07.2015 spielt man um 18:30 Uhr gegen den SV Fortuna Regensburg. Der SC Ettmannsdorf wird am Samstag, den 11.07.2015 um 17:00 Uhr der dritte Testspielgegner aus der Landesliga. Das letzte Testspiel findet am Samstag, den 18.07.2015 um 18:00 Uhr gegen den SV Wiesent statt.

Neben den Testspielen findet am 03. und 04.07.2015 die erste Auflage des "Manfred-Strebl-Gedächtnisturnieres" zu Ehren des langjährigen Gönners des ATSV Pirkensee-Ponholz statt. Neben dem ATSV nehmen die SpVgg Ramspau, der TB/ASV Regenstauf und der FC Schwarzenfeld am Turnier teil. Nähere Informationen zum Ablauf des Turniers folgen.

In der neuen Saison wird Torwart Thomas Rachner nicht mehr für Pirkensee-Ponholz auflaufen. Er wechselte zum TSV Kareth-Lappersdorf. Auch Mohamed Hedider und Michael Schuderer stehen nicht mehr zur Verfügung. Dafür ist es gelungen vier vielversprechende Spieler zu verpflichten.

Vom SC Teublitz kommt mit Sebastian Spiller ein erfahrener Akteur, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat und dieser weitere Stabilität verleihen wird. Mit Aaron Parzefall kehrt vom FC Maxhütte-Haidhof ein junger und talentierter Spieler zurück, der in der eigenen Jugend ausgebildet wurde. Der dritte Neue beim ATSV ist Dominik Aumeier, der von der zweiten Mannschaft des ASV Burglengenfeld kommt. Er will sich nun in Pirkensee-Ponholz beweisen und wird dem Team auf jeden Fall weiterhelfen können. Mit Fabian Schönsteiner schloss sich dem ATSV ein Spieler an, der schon über Erfahrungen in höheren Spielklassen verfügt. Zuletzt spielte er in der Bayernliga Süd bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Unterhaching. Von der eigenen Jugend rückt noch Luca Timoceanu in die erste Mannschaft auf, der sich nun mit Andres Illan ein spannendes Duell um die Nummer 1 liefern wird.

Damit bleibt die Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz weitestgehend beisammen. Man kann deshalb zuversichtlich in die neue Spielzeit gehen, zumal die neuen Spieler dem Team frischen Wind verleihen werden.
Aufrufe: 023.6.2015, 16:06 Uhr
Tobias WildAutor