2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alexander Krös erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich F: Helmut Schäffer
Alexander Krös erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich F: Helmut Schäffer

PiPo II mit Punktgewinn zum Auftakt

Pirkensee-Ponholz II spielt 1:1 gegen Oberpfraundorf II +++ Alexander Krös erzielt den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Beim ersten Punktspiel der Saison gegen A-Klassenabsteiger DJK Oberpfraundorf II reichte es für den ATSV nur zu einem Unentschieden. Lange sah es nach einer Niederlage aus, aber Alexander Krös glich in der Nachspielzeit per Strafstoß aus. Auf dieser Leistung kann die neuformierte Mannschaft in den nächsten Spielen aufbauen.

Oberpfraundorf begann in die Begegnung sehr zweikampfstark und ging in der 38. Minute durch Sebastian Wein mit 0:1 in Führung. Pirkensee-Ponholz II bekam den Ball nach einer Ecke nicht richtig aus dem eigenen Strafraum, sodass Wein letztendlich keine Probleme hatte, den Ball freistehend ins Tor zu befördern. Zuvor hätte der ATSV aber einen Handelfmeter bekommen müssen, nachdem ein Oberpfraundorfer Spieler einen Kopfball mit der Hand unabsichtlich abwehrte, aber so die 1:0 Führung verhinderte. Für Schiedsrichter Markus Stöbig war dieses Handspiel nicht sichtbar, da zu viele Spieler dazwischenstanden.

In der Folgezeit hätte Oberpfraundorf die Führung deutlich ausbauen müssen, aber der Ball flog jedes Mal weit am Tor vorbei. Spielerisch war der ATSV klar die bessere Mannschaft, konnte aber in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen nicht nutzen. Man scheiterte ein ums andere Mal an den eigenen Nerven, oder am generischen Keeper. In der letzten Spielminute gelang dem ATSV letztendlich per Strafstoß durch Krös Alexander der Ausgleich. Sebastian Wein, der den Strafstoß verursacht hatte, musste mit Gelb-Rot vom Platz.

Die junge, im Neuaufbau befindliche Mannschaft von Pirkensee-Ponholz hatte mit dem kampfbetonten Kick and Rush der Oberpfraundorfer enorme Schwierigkeiten, sodass die spielerische Überlegenheit nicht umgesetzt werden konnte. Trotz der Zweikampfhärte war es ein faires Spiel. Schiedsrichter Markus Stöbig ließ hart spielen, griff aber immer wieder zum richtigen Zeitpunkt ein, um die Kontrolle zu bewahren.

Am kommenden Freitag spielt Pirkensee-Ponholz II um 18:30 Uhr in Wolfsegg und wird versuchen weiter auf Punktejagd zu gehen. Wie der ATSV hat auch Wolfsegg II zum Auftakt ein 1:1 geholt. Gegner war der SC Endorf II. Nach dem zweiten Spieltag wird man schon eher sehen, wohin die Reise in dieser Saison geht.

Aufrufe: 01.8.2017, 20:40 Uhr
Schäffer / WildAutor