2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unglückliche Niederlage für den ATSV F: Johann Wild
Unglückliche Niederlage für den ATSV F: Johann Wild

Last-Minute-Niederlage für den ATSV

Pirkensee-Ponholz verliert mit 1:2 gegen Pielenhofen-Adlersberg +++ Freistoß in der Nachspielzeit entscheidet das Spiel

Verlinkte Inhalte

Eine ganz bittere Niederlage musste der ATSV Pirkensee-Ponholz am zweiten Spieltag in der Partie gegen den FC Pielenhofen-Adlersberg hinnehmen. Der ATSV hätte sich von den Spielanteilen her mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch ein unberechtigter Freistoß in der Nachspielzeit sorgte für die 1:2 Niederlage. Das Ergebnis ist damit das gleiche wie im Auftaktspiel gegen Parsberg, aber Pirkensee-Ponholz zeigte eine wesentlich bessere Leistung.

Zu Beginn der Begegnung suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Die erste Chance hatte Pielenhofen mit einem Abschluss von Michael Winkler von der rechten Seite, der das Tor verfehlte. In der 18. Minute ging der ATSV in Führung. Markus Hofbauer spielte einen genauen Pass auf Korbinian Pilz, der zügig abschloss und aus knapp 20 Metern flach in die rechte Torecke traf. Der FC konnte aber schnell zurückschlagen und erzielte in der 21. Minute den Ausgleich. Mit einer starken Einzelaktion setzte sich Chris Freisleben auf der rechten Seite durch und flankte punktgenau auf Michael Winkler, der den Ball ins Tor köpfte. Im Gegensatz zum Auftaktspiel ließ sich Pirkensee-Ponholz durch diesen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und konnte das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause hatten beide Teams noch eine gute Chance. Einen langen Freistoß von Michael Stilp köpfte Korbinian Pilz in der 43. Minute an den Pfosten. Im direkten Gegenzug kam Chris Freisleben durch, wurde aber noch von Tobias Assmann eingeholt.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften konnte gefährliche Akzente setzten. Erst nach einem Missverständnis in der Abwehr des FC gab es die erste Chance in der 59. Minute. David Weiß war aufmerksam, verfehlte das Tor aber mit seinem Abschluss frei vor Torwart Martin Bleicher. Knapp fünf Minuten später wurde es wieder durch Chris Freisleben gefährlich im Strafraum des ATSV. Mit vereinten Kräften konnte er schließlich abgewehrt werden. In einer immer hektischer werdenden Schlussphase konnten die Gäste schließlich den Siegtreffer erzielen. Philipp Gaab klärte den Ball und wurde danach von seinem Gegenspieler am Fuß getroffen. Der Schiedsrichter entschied dennoch auf Freistoß für Pielenhofen. Chris Freisleben nutzte die Chance aus aussichtsreicher Position unmittelbar vor dem Strafraum und traf genau ins linke Eck. Im Eifer des Gefechts ließ sich Xaver Plank nach dem Gegentreffer zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah glatt rot. Zu allem Überfluss mussten während des Spiels Kilian Hammerl, Markus Hofbauer und Michael Führer verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Aufrufe: 08.8.2017, 14:30 Uhr
Tobias WildAutor