2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Ihrlerstein (rot) verpasste den vorzeitigen Klassenerhalt.  Foto: Archiv
Der SV Ihrlerstein (rot) verpasste den vorzeitigen Klassenerhalt. Foto: Archiv

ATSV mit Kantersieg

Ein Sieg, drei Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Der Kreisliga-Meister lässt Rottenburg beim 7:0 nicht den Hauch einer Chance. Ihrlerstein, Neustadt und Aiglsbach verlieren hingegen allesamt.
ATSV Kelheim - TSV Rottenburg 7:0 (7:0)
Meister ATSV Kelheim feierte mit sieben Treffern in der ersten Halbzeit ein Schützenfest der besonderen Art. Die abstiegsbedrohten Rottenburger überließen den ATSV-Kickern viel Raum, den die Gastgeber zu nutzen verstanden. Nach dem Blitzstart mit der Führung durch Lukas Schinn (6.) sowie dem unmittelbar folgenden Doppelschlag von Dominik Berkmüller (9./10.) brachen bei den Gästen alle Dämme. Tom Sommer erhöhte auf 4:0 (14.). Es folgten zwei Tore von Oliver Patton (21./29.) und das 7:0 von Berkmüller (38.). Erst im zweiten Durchgang hatte die Meistertruppe ein Einsehen und schaltete einen Gang zurück. Beide Seiten hatten noch einige Chancen, insgesamt verflachte aber die Partie. Aufgrund der Galavorstellung im ersten Durchgang ging der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Zudem leisteten die Kelheimer Schützenhilfe für den im Abstiegskampf befindlichen Nachbarn SV Ihrlerstein.

SV Essenbach - SV Ihrlerstein 1:0 (0:0)
Die Ihrlersteiner Kicker konnten die Steilvorlage des ATSV nicht mit einem Auswärtssieg zum vorzeitigen Ligaverbleib vergolden. Dem 1:0 von Johannes Dittmann (49.) rannten die Brandler vergeblich hinterher und wären nun bei einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Kumhausen endgültig auf der sicheren Seite.

TSV Neustadt - SV Landshut-Münchnerau 0:2 (0:2)
In einem ansehnlichen Verfolgerduell erwiesen sich die Gäste als das kaltschnäuzigere Team. Während Neustadts Daniel Lang die erste große Chance zur Führung nach einer Hereingabe von Pascal Ebner verpasste (20.), ging Landshut-Münchnerau durch einen von Ludwig Nutzinger abgefälschten Schuss etwas glücklich in Führung (34.). Zwei Minuten später baute Lukas Haun den Vorsprung nach einem Neustädter Abwehrfehler entscheidend aus. Trotz der Niederlage darf Neustadt weiter auf den Vizetitel und die Aufstiegsrelegation hoffen.

TV Aiglsbach - SV Neuhausen 1:2 (1:1)
Der TV Aiglsbach verabschiedete sich mit einer unnötigen Niederlage aus der Saison. Vor 200 Zuschauern stand vor allem Gästekeeper Andreas Reitmeier mit einigen Glanzparaden dem möglichen Punktgewinn im Weg. Allerdings wirkten sich auch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau negativ aus. So erlaubten die Hausherren einen frühen Konter, den Tobias Zoll zum 0:1 (6.) vollendete. Florian Schweiger glich auf Zuspiel von Michael Stumpf aus (25.). Anschließend verhinderten sowohl Reitmeier als auch Aiglsbachs Schlussmann Andreas Schmidt mögliche Gegentreffer. In der Schlussphase zeichnete sich Reitmeier bei Großchancen von Andreas Blattner (78.) und Josef Bergermeier (85.) aus. Als sich beide Seiten scheinbar mit dem Remis abgefunden hatten, köpfte Andreas Gerauer nach einem Freistoß zum glücklichen 2:1 (87.) für Neuhausen ein.
Aufrufe: 018.5.2014, 18:34 Uhr
earAutor