2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thomas Rinke, André Nückel

ATSV Wurzen präsentiert ein Neuzugang-Trio

Beim Landesklasse-Vertreter heuert Erfahrung pur an

Frisch Auf in neue Abenteuer: Der ATSV Wurzen hat sich für die anstehende Landesklasse-Saison ordentlich verstärkt und gleich drei hochkarätige Neuzugänge verpflichten können. Dabei kommt mit Bettfür und Evers ein Gespann vom Ligakonkurrenten FSV Krostitz, während Yannick Ehrlich den Verein in- und auswendig kennt und noch zur kommenden Spielzeit ein Comeback feiert.

Ein großer Faktor bei den Verpflichtungen spielte Frisch Auf-Coach Tobias Heede, der den Kontakt zu den ehemaligen Krostitzern hergestellt hat und auch an Ehrlich gebaggert hat, dass dieser sich bereit erklärt wieder für den Club aufzulaufen.

In Jan Evers haben die Wurzener eine echt Torwart-Legende verpflichten können. Der inzwischen 36-jährige Schlussmann bringt reichlich höherklassige Erfahrung aus seinen langjährigen Stationen beim 1. FC Lokomotive Leipzig und dem FC Grimma und zeigte auch bei seinem Intermezzo in Krostitz welche Klasse in ihm steckt.

Einen Tapetenwechsel wollte auch ein weiterer Topscorer der Landesklasse: Christian Betfür. Der Vollblutstürmer war jahrelang Wegbegleiter des jetzigen Coaches beim FSV Krostitz und war nicht zuletzt erfolgreicher Teil der Meistermannschaft von 2018, als sich die Bierstädter vor dem HFC Colditz und der SG Taucha den Staffelsieg der Nordstaffel sicherten.

Last but not least verstärkt mit Yannick Ehrlich ein vereinsbekanntes Gesicht den ATSV. Der Verteidiger galt bis 2018 als Stammspieler bei den Domstädtern. Nach knapp zwei Jahren fußballerischer Pause (Studium) ist er nun zurück und will das Team so gut es geht unterstützen.

Aufrufe: 01.7.2020, 19:00 Uhr
FuPa SachsenAutor