2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Thomas Müller
F: Thomas Müller

ATS Kulmbach wittert Morgenluft

Kulmbacher Reserve möchte Image der Fahrstuhlmannschaft ablegen +++ ATS-Abteilungsleiter Johannes Popp im Interview

Aufstieg, Abstieg, Aufstieg, Klassenerhalt? Sehr gerne würde die Kulmbacher Reserve des ATS das Image der Fahrstuhlmannschaft ablegen. In den vergangenen Jahren ging es stets rauf und runter. Nach zuletzt einigen Spieltagen als Tabellenschlusslicht, scheint der ATS das Momentum auf seiner Seite zu haben.

FuPa: Nach dem Aufstieg seid ihr mit zwei Niederlagen zu Saisonbeginn direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Ist die Liga härter als gedacht?

Johannes Popp: Es war zu Beginn äußerst schwierig, da wir eine komplett neue Mannschaft aufgebaut haben. Wie haben viele junge Talente dazubekommen, die sich erst an das Seniorengeschäft gewöhnen mussten. Es musste sich erst eine Mannschaft formieren.

FuPa: In den letzten Spielen konntet ihr euch nach oben arbeiten. Ist der direkte Klassenerhalt machbar?

Johannes Popp: Auf jeden Fall! Das ist unser absolutes Ziel. Die letzten Spiele waren erfolgreich, die Einstellung passt und auch kämpferisch zeigen wir was wir können. Leider haben wir in der ersten Mannschaft einige Verletzte, was sich auch auf die Reserve durchschlägt. Momentan läuft es ganz gut. Ich habe die Hoffnung, dass wir den direkten Klassenerhalt perfekt machen.

FuPa: Was erhofft sich der ATS in den verbleibenden Spielen von "Ohne"?

Johannes Popp: Ralf wurde für die Rückrunde verpflichtet, um mit uns die Klasse zu halten. Inzwischen hat er beim TSC Mainleus für die kommende Saison zugesagt. Von vornherein war mit ihm besprochen, dass er die Zweite übernimmt und die Klasse hält.

FuPa: Welcher Platz wird am Ende rausspringen?

Johannes Popp: Wünschenswert wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Es wird sich zeigen, ob wir das schaffen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential dazu. Die personellen Probleme in der Ersten werfen uns ein wenig zurück. Ich denke aber schon, dass wir um den zehnten Platz mitspielen können.

Aufrufe: 025.3.2017, 19:00 Uhr
Michael BurkardAutor