2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

SC Radevormwald muss am Donnerstag gegen den ASV ran

Widerspruch gegen Sportgerichts-Urteil ging an die falsche Adresse, so dass eine Neuauflage gegen die Wuppertaler nun unausweichlich ist

Der SC Radevormwald muss am Donnerstagabend zur Neuauflage des Bezirksligaspiels gegen den ASV Wuppertal antreten, nachdem der erste Versuch der Partie Ende Oktober abgebrochen worden war. Beim Stand von 1:0 für die gastgebenden Rader war es zehn Minuten vor dem Ende zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen, die den Schiedsrichter zum Abbruch bewegt hatten.

Vom Sportgericht waren beide Seiten mit empfindlichen Strafen bedacht worden, die Neuansetzung der Partie wurde zudem angeordnet. Dagegen legte des SC Radevormwald form- und fristgerecht Widerspruch ein - nur bedauerlicherweise an die falsche Adresse. Erfolgen müssen hätte dieser beim Bezirkssportgericht, eingegangen ist er jedoch in der Geschäftsstelle des FVN. Deshalb sei die Frist verstrichen und das Spiel bleibe nun neu angesetzt.

"Dann werden wir spielen und wollen uns die verdienten drei Punkte holen", wird Radevormwalds Coach Nikolaos Doucas in der Begischen Morgenpost zitiert. Hüseyin Kilic und Joel Schneider stehen ihm dabei nach ihren Gelbsperren wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 029.11.2018, 10:45 Uhr
FuPaAutor