2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

HSV Lan­gen­feld war­tet auf Wup­per­tal

Ob jedoch am Sonntag beim ASV gespielt werden kann, ist noch offen

Für den HSV Lan­gen­feld soll die Win­ter­pau­se – an­ders als bei den an­de­ren Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten – be­reits an die­sem Wo­chen­en­de zu En­de ge­hen. Die Ter­min­pla­ner ha­ben für Sonn­tag (15 Uhr) das Nach­hol­spiel beim ASV Wup­per­tal an­ge­setzt. Ob die Par­tie aber tat­säch­lich über die Büh­ne ge­hen kann, steht noch nicht fest: Am Mitt­woch­abend et­wa be­deck­te den Platz der Haus­her­ren noch ei­ne et­wa 20 Zen­ti­me­ter ho­he Schnee­de­cke.
© MessengerPeople Au­ßer­dem könn­te am En­de selbst das vor­her­ge­sag­te Tau­wet­ter mit zehn Grad und Re­gen kon­tra­pro­duk­tiv sein, da der ASV sei­ne Heim­spie­le auf Na­tur­ra­sen aus­trägt. „Das Spiel ist nach dem Stand von jetzt nicht ab­ge­sagt. Al­so müs­sen wir da­von aus­ge­hen, dass wir spie­len“, sagt Ger­hardt, der mit der Win­ter­vor­be­rei­tung sei­ner Mann­schaft im Grun­de zu­frie­den war.

Die Test­spie­le, dar­un­ter ein 3:2 ge­gen den Lan­des­li­gis­ten FSV Voh­win­kel, ent­schied der HSV mit Aus­nah­me der Par­tie ge­gen den VfB So­lin­gen (2:3/eben­falls Lan­des­li­ga) al­le­samt für sich – er und deu­te­te da­bei ei­ne gu­te Früh­form an. Durch ei­nen Sieg in Wup­per­tal könn­ten sich die Lan­gen­fel­der, die der­zeit Zehn­ter sind (29 Punk­te), wie­der in die obe­re Ta­bel­len­hälf­te schie­ben und das Pols­ter auf die Ab­stiegs­rän­ge (der­zeit zwölf Punk­te) wei­ter ver­grö­ßern. „Un­ser Ziel bleibt es, den Klas­sen­er­halt so schnell wie mög­lich klar­zu­ma­chen. Und dann wol­len wir na­tür­lich noch so vie­le Punk­te sam­meln wie mög­lich“, sagt Ger­hardt.

Ger­ne wür­den die Lan­gen­fel­der ei­nen ähn­lich gu­ten Start hin­le­gen wie am An­fang der Sai­son, als sie zehn Spie­le in Se­rie un­ge­schla­gen blie­ben. Doch es ist Vor­sicht ge­bo­ten. Ob­wohl der ASV Wup­per­tal in der Ta­bel­le als Zwölf­ter sie­ben Zäh­ler hin­ter dem HSV steht, könn­te er ge­fähr­lich wer­den. Im letz­ten Spiel vor der Win­ter­pau­se be­zwan­gen die Wup­per­ta­ler den Sieb­ten 1. FC Wülfrath im­mer­hin glatt mit 5:0.

Per­so­nell hat sich beim HSV in der Win­ter­pau­se nichts ge­tan, denn es gab we­der Zu- noch Ab­gän­ge. Feh­len wer­den jetzt al­ler­dings En­ri­co Al­ba­ne­se, Se­bas­ti­an Neß und De­me­trio Scel­ta.

Aufrufe: 09.2.2019, 13:01 Uhr
RP / Martin RömerAutor