2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ASV Wuppertal II: Der Aufstiegstrainer tritt zurück

"Werde mir in Zukunft eine neue Herausforderung suchen"

Am Montag zog Dennis Hofs die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt beim ASV Wuppertal II und trat von seinem Traineramt zurück. In der Kreisliga B startete der Aufsteiger stark und sammelte in den ersten sechs Spielen fünf Siege. Zuletzt ging die Formkurve mit vier Pleiten in Serie jedoch steil bergab.

Gegenüber FuPa lässt Hofs verlauten: "Nach einigen Niederlagen in Folge, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Platz zu räumen, damit jemand anderes neue Impulse setzen kann. Noch ist man in einer guten Ausgangsposition und kann das Saisonziel Nichtabstieg schaffen. Nach Gesprächen mit der Vereinsführung, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es die richtige Entscheidung ist."

Auch über seine Zukunft machte Hofs Angaben: "Der Aufstieg war natürlich eine tolle Erfahrung für mich als Trainer. Ich werde mir in Zukunft eine neue Herausforderung suchen."

Jan Japeli, bisher Co-Trainer von Hofs, wird den Posten interimsweise übernehmen, bis die Nachfolge geklärt ist. Auf der Facebook-Seite der ASV-Zweiten findet Japeli lobende Worte für den scheidenden Coach: "Dennis Hofs war nicht nur ein klasse Trainer, sondern ist auch für alle ein Freund geworden. Er setzte sich immer für seine Spieler mit Herz und vollster Energie ein. Dennis ist unser Aufstiegstrainer und wir werden nie vergessen, was er alles fürs Team getan hat und was wir gemeinsam erreicht haben. Wir verabschieden Dennis schweren Herzens als Trainer, aber er bleibt uns immer als Freund erhalten."
Aufrufe: 017.10.2017, 15:46 Uhr
Niklas HeibAutor