2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„11 Fragen an“: Der FuPa Südwest-Spielercheck mit Marcel Pleeß

Marcel Pleeß im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Marcel Pleeß vom ASV Wolfartsweier (vorher beim SV Pfrondorf) beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Südwest-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Da ich in der Jugend glaube in jedem Jahr Meister geworden bin, war das jeweils ein Meilenstein an Glück. Immer wieder durfte ich mit oder gegen geniale Fußballer spielen. Der letzte unfassbar schöne Moment war der Relegations-Aufstieg mit der TSG Tübingen 2012, und für mich vor allem das Spiel gegen Gomaringen damals in Mössingen. Das ist legendär!

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Unruhe

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Marvin Compper, Wolle Bauer und Mike Baradel waren vermutlich die besten Feldspieler. Im Tor war das vor langer Zeit (2001) in Böblingen's A-Jugend Tobi (den Nachnamen weiß ich nicht mehr) und Martin Wagner.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Ich

Wer ist dein größter Fan?

Mein Team

Was war deine schlimmste Verletzung?

Ein Mittelhandbruch

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Jedes Spiel ist wie ein Neuanfang, es geht immer weiter!

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Auf den Einfluss von Vitamin B.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Abschaffen von Abseits. Das bringt so viel Ärger und mit Libero spielen ist doch sowieso voll genial :)

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Bayern München, noch aus der Kindheit. Mein Bruder war immer BVB-Fan und ich für Bayern. Heutzutage ist der FCB die einzige Mannschaft, die Deutschland International gut dastehen lässt. Und dabei Spiele bringen, mit denen niemand gerechnet hat.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Frisches Obst und Gemüse, ganz viele Fachbücher und ein Laptop, damit ich für Food Guy aktiv sein kann.

__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 06.12.2020, 09:43 Uhr
Florian Huth Autor