2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die Partie von RWO Alzey (in rot) gegen den ASV Winnweiler fiel wortwörtlich ins Wasser. Archivbild: Wolff
Die Partie von RWO Alzey (in rot) gegen den ASV Winnweiler fiel wortwörtlich ins Wasser. Archivbild: Wolff

Test von RWO Alzey fällt ins Wasser

Halbfinalspiele beim Turnier in Albisheim abgesagt +++ Weiterer Verlauf noch offen

ALZEY. Irgendwie ist im Spiel gegen den ASV Winnweiler der Fluch. Wie schon im Vorjahr, als die Fußballer von RWO Alzey den Westpfälzern im Finale des Turniers von Albisheim gegenüberstehen sollten, ist die Partie Montag Abend abgesagt worden. Damals wie heute war der Wettergott schuld, weil er den Sportplatz in Albisheim flutete. Ebenfalls dem Dauerregen zum Opfer fiel das zweite Halbfinalspiel zwischen TuS Rüssingen und VfR Grünstadt, das ebenfalls gestern Abend stattfinden sollte.

Wie der Veranstalter auf die beiden ausgefallenen Halbfinalbegegnungen reagiert, war gestern Abend noch nicht geklärt. Fakt ist nur: Die Finalspiele werden am Freitag ausgetragen und RWO wird das ausgefallene Halbfinale gegen Winnweiler bis dahin mit Sicherheit nicht wiederholen. Tino Häuser, der Coach der Alzeyer, gab sich ausgesprochen gelassen in Anbetracht der Ungewissheit: „Das lassen wir jetzt alles mal auf uns zukommen“, sagte der Hackenheimer.

Die pragmatischste Lösung für das Problem der ausgefallenen Halbfinalspiele wäre, die Sieger auszulosen. Würde sich der Veranstalter dafür entscheiden, könnte Häuser mit allen möglichen Gegnern leben. VfR Grünstadt, TuS Rüssingen und ASV Winnweiler – jeder hat Qualität, die der Trainer in dieser Phase der Vorbereitung sucht.



Aufrufe: 026.7.2017, 14:00 Uhr
Claus RosenbergAutor