2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Winnweiler Verteidiger Lukasz Dreger trifft auf alte Kollegen aus Gau-Odernheim
Winnweiler Verteidiger Lukasz Dreger trifft auf alte Kollegen aus Gau-Odernheim

Lukasz Dreger trifft auf die Ex-Gefährten

Alzeyer billigt dem TSV Gau-Odernheim gegen Winnweiler Chancen zu +++ RWO spielt mit Dautaj

ALZEY/Gau-Odernheim. Lukasz Dreger hat beim Fußball-Verbandsligisten ASV Winnweiler verlängert. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass er am heutigen Montag (18.40) beim Turnier in Albisheim gegen seine ehemaligen Gefährten vom TSV Gau-Odernheim aufläuft: „Es wird mein erstes Testspiel sein, nachdem ich am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen bin“, erklärte er auf Anfrage der AZ.

Zwischen Winnweiler und Gau-Odernheim fällt an diesem Montag die Entscheidung, wer ins Halbfinale in Albisheim einzieht. Dreger sagte, es sehe sein Team trotz des Verbandsliga-Status nicht in der Favoritenrolle: „Wir spielen mit einer gemischten Mannschaft. Unser Trainer gibt gerne Spielern aus dem zweiten Reihe Gelegenheit, sich zu zeigen.“ Nach dem deutlichen 9:0 über den TuS Göllheim würde Gau-Odernheim am Abend schon ein Remis reichen, um das Semifinale zu erreichen.

Dort wartet dann wahrscheinlich RWO Alzey als Gegner. Die Elf von Tino Häuser muss sich am heutigen Montag noch mit TuS Steinbach messen. Ihr würde gleichfalls ein Remis reichen, um in die nächste Runde einzuziehen. Obwohl der Gegner „nur“ Bezirksliga spielt, warnt Häuser vor Uberheblichkeit: „Die waren vergangene Runde Dritter und hatten über 80 Tore erzielt“.

Zwar steht bei den Alzeyern weiterhin der Gedanke der Vorbereitung im Vordergrund. Häuser wird bei seinen Einwechslungen aber darauf achten, dass das Weiterkommen bei dem Turnier nicht infrage gestellt wird. Das heißt: Bei engem Spielstand wird er eher auf die bekannten Leistungsträger bauen, beim deutlichem Vorsprung eher den Jüngeren Möglichkeiten geben, sich zu präsentieren. Mutmaßlich sicher zum Einsatz kommt Torjäger Vllaznim Dautaj, der seinen Urlaub beendet hat. Auch Manuel Helmlinger könnte spielen.



Aufrufe: 017.7.2017, 17:30 Uhr
Claus RosenbergAutor