2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tobias Geyer hat einen Trainer wie Felix Magath ohne Medizinbälle

Der 24-jährige Mittelfeldmann spricht im Interview über legendäre Partys, 1000-Meter-Läufe und was bei ihm selbst besser geworden ist.

Die Interview-Serie in Mittelfranken mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise geht weiter. Heute erklärt Tobias Geyer vom ASV Weisendorf, warum es keine schlechten Sportanlagen gibt.

Beginnen wir mit der Frage von Andre Rockwell, der dich als Nachfolger nominiert hat: Bist du jetzt in der Corona Pause auch schon unter die Läufer gegangen oder verlässt du dich auf deine starke Technik?
Ja, tatsächlich sind das ein oder andere mal meine Laufschuhe schon zum Einsatz gekommen, aber deswegen werde ich trotzdem nicht mehr zum großen Läufer. 😃

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Ganz einfache Antwort. Das ist ganz klar die Zeit in Weisendorf, was mittlerweile auch zu meiner Heimat geworden ist.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Es gab einige sehr spannende und gute Spiele, aber in besonderer Erinnerung bleibt mir das Spiel gegen den FC Herzogenaurach in der Kreisligasaison 2015/2016. Am vorletzten Spieltag hätte der FC Herzogenaurach mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen können und uns somit keine direkte Chance mehr zum Aufstieg gelassen. Nach einer 20 bis 30 minütigen Unterbrechung haben wir das Spiel noch 3:2 gedreht. Über den Ausgang der Saison will ich lieber nicht reden.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Das gibt es schon die ein oder andere legendäre Party, aber die Beste war natürlich unsere Aufstiegsfeier. Einen Tag vor dem traditionellen Bergfrühshoppen haben wir gegen Buckenhofen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Nach Spielende haben wir bis in die Morgenstunden gefeiert und anschließend ging es gemeinsam zum Frühshoppen auf den Berg.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Da muss ich Andreas Schmidt nennen. Seit der Jugend kicken wir zusammen und er hat einfach alles, was ein guter Fußballer braucht. Menschlich außerdem ein geiler Typ.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Meine Bequemlichkeit, wenn es mal nicht so läuft und dann auch das Diskutieren mit dem Schiedsrichter oder anderen Spielern. Das ist aber alles mittlerweile besser geworden, denn man wird auch älter.😃

Was nervt dich am Amateurfußball?

Dass der Aufwand von den Verantwortlichen zu wenig geschätzt wird.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Puh, schwierige Frage. Da gibt es ein paar Spezialisten, aber ich lege mich auf Daniel Bretting fest. Wenn es heißt, trinken wir noch eins, folgen meistens vier, fünf weitere.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Gute Frage, das weiß ich leider nicht. 😃

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
In der Anfangszeit würde ich sagen Felix Magath - nur ohne Medizinbälle - da wir konditionell deutlich was aufholen mussten. Mittlerweile ist er sehr human geworden, doch die 1000-Meter-Läufe bleiben bestehen.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Für mich ist unsere Sportanlage am schönsten, vor allem wegen der Platzbedingungen. Schlechte Sportanlagen gibt es für mich nicht. Hauptsache, es gibt danach ein kühles Bierchen im Sportheim.

Aufrufe: 03.2.2021, 07:45 Uhr
Andreas SantnerAutor