2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Undorfer (r. Fabian Fischer) übernehmen Platz fünf.
Die Undorfer (r. Fabian Fischer) übernehmen Platz fünf. – Foto: Florian Würthele

Undorf siegt bei Uhrmann-Abschied

Nachholspiel: Beratzhausen legte bei der 1:3-Heimniederlage einen ganz schwachen Auftritt hin

Vollauf verdient sackte der ASV Undorf im einzigen Nachholspiel der Kreisliga 2 die drei Punkte ein. 3:1 setzte sich die Mannschaft von Reinhard Roderer und Philip Uhrmann - für Zweiteren war es das letzte Spiel als Spielertrainer beim ASV - beim TSV Beratzhausen durch.

TSV Beratzhausen - ASV Undorf 1:3 (0:2)
Das Undorfer 2:0 zur Pause war vollauf verdient. Beratzhausen wollte nicht ins Spiel finden, lieferte eine ganz schwache Vorstellung ab. Besser präsentierte sich die stark ersatzgeschwächte Undorfer Elf. Philipp Seitz (10.) und Benedikt Frey (24.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte bei den Gastgebern der Zug zum gegnerischen Tor völlig. Auf das 0:3, wiederum durch Frey (72.) zur vermeintlichen Entscheidung, ließ Beratzhausen nur zwei Minuten darauf den Anschlusstreffer durch Maximilian Baumelt folgen. Zu mehr wollte es für die Heimelf, die die letzten zehn Minuten in Unterzahl agierte, nicht mehr reichen. "Eine sehr gute Mannschaftsleistung. Dank einer konsequenten Chancenauswertung kamen wir zu einem insgesamt verdienten Sieg", stellte ASV-Spielertrainer Philip Uhrmann zufrieden fest. Für Uhrmann war es nach insgesamt sechs Jahren am Jahnweg das letzte Spiel für Undorf.
Schiedsrichter: Erik Zimmermann (Regensburg); Zuschauer: 100;
Tore: 0:1 Philipp Seitz (10.), 0:2 Benedikt Frey (24.), 0:3 Benedikt Frey (72.), 1:3 Maximilian Baumelt (74.);
Gelb-rote Karte: Thomas Wiese (81./TSV/wiederholtes Foulspiel).

TSV Beratzhausen - ASV Undorf (So 14:15)
Sonntagnachmittag stehen sich mit dem TSV Beratzhausen und dem ASV Undorf zwei Tabellennachbarn gegenüber. Nicht zuletzt deshalb darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Sondern gerade auch, weil die letzten drei Aufeinandertreffen allesamt keinen Sieger fanden. Im Duell vom September waren nach einer halben Stunde noch keine Tore gefallen, als sich ASV-Kapitän schwer am Kopf verletzte. Der Sanka musste anrücken, an ein Weiterspielen war nicht zu denken. Müller muss für Sonntag weiterhin passen. Für Undorfs Spielertrainer Spielertrainer Philip Uhrmann sollte es eine Art Abschiedsspiel von seinem langjährigen Klub werden (Uhrmann sagt dem ASV Ade). Ein Muskelfaserriss im Hemau-Spiel zwingt Uhrmann allerdings dazu, nur von der Seitenlinie aus agieren zu können. Davon abgesehen, kommen die Gäste personell auch sonst auf dem Zahnfleisch daher. Doch Klagen ist nicht, stattdessen soll mit Kampfgeist zumindest ein Zähler rausspringen. Die volle Punkteausbeute würde bedeuten, dass Undorf den nur einen Punkt besser postierten Gegner in der Tabelle überholen würde. Stephan Buckows Beratzhausener würden die Herbstrunde mithilfe des zehnten Saisonsiegs auf einem tollen vierten Platz beenden. Die vergangenen beiden Heimspiele gingen verloren, umso größer ist der Wunsch, mit einem Erfolgserlebnis in die lange Pause zu gehen. Sicherlich dürften Kleinigkeiten plus die Tagesform über den Ausgang des Spiels entscheiden.
Schiedsrichter: Erik Zimmermann (Regensburg)

Aufrufe: 017.11.2019, 18:45 Uhr
Florian WürtheleAutor