2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
In Weiden geht es für Attenberger und Co. endlich um Punkte
In Weiden geht es für Attenberger und Co. endlich um Punkte

ASV-U14 mit abschließenden Testspielen

Chamer Nachwuchs testet gegen Deggendorf und Fürth

Verlinkte Inhalte

In den letzten beiden Vorbereitungsspielen fuhr die U14 einen Sieg und eine Niederlage ein.

Zum Abschluss der Vorbereitung fanden sich beim ASV noch einmal zwei Hochkaräter ein: Den Anfang machte die U14 der SpVgg GW Deggendorf, welche im Stadion an der Further Straße gastierte. Im Duell der beiden jüngeren Jahrgangsmannschaften erwischten die Gäste den besseren Start, konten sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Die Heimelf fand nach und nach besser in die Partie und kam zu ersten Halbchancen. Nach rund 20 Minuten kombinierten sich Attenberger und Steger nach einer kurz ausgeführten Ecke in den Strafraum und Letzterer versenkte die Kugel gekonnt aus halbrechter Position im langen Eck. Dieser Treffer gab den Gastgebern sichtlich Selbstvertrauen, trotzdem blieben auch die Gäste aus Deggendorf weiterhin gefährlich. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte Kitze die allgemeine Verwirrung im Strafraum und konnte nach einem Freistoß von Schmidhuber die Führung verdoppeln. In der Folge verpasste es der Heldenschmiede-Nachwuchs die Partie vorzeitig zu entscheiden und bekam dafür auch die Quittung, als ein abgefälschter Schuss der SpVgg den Weg ins Tor fand. Nach einer etwas hektischen Schlussphase blieb es aber beim unter dem Strich nicht unverdienten 2-1 Heimsieg.


Am Tag darauf fand dann die U13 der SpVgg Geuther Fürth den Weg nach Cham, ausgetragen wurde die Partie auf dem Kunstrasen im Quader. Nach den beiden klaren Niederlagen in Ingolstadt und Augsburg war die Elf des Trainerduos Karl/Weigl gewillt es dieses Mal besser zu machen. Die Gäste aus Franken starteten jedoch furios in die Partie, der ASV bekam in den ersten 15 Minuten keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. In dieser Phase war man mit dem 0-1 noch gut bedient. Praktisch aus dem Nichts folgte dann der Ausgleich durch Maimer, welcher dem ASV-Nachwuchs deutlichen Auftrieb verlieh. Im zweiten von drei Durchgängen erwies sich die Heimelf dann als die bessere Mannschaft und ging folgerichtig durch Spichtinger in Front. Dieser verwandelte einen Strafstoß souverän. Im Anschluss hatte man sogar durch Bierl zwei exzellente Gelgenheiten auf 3-1 zu stellen, konnte jedoch beide Möglichkeiten nicht nutzen. Der Gast zeigte sich dann jedoch eiskalt: Mit der letzten Aktion im zweiten Durchgang konnte der Profi-Nachwuchs noch den Ausgleich erzielen. In der dritten Halbzeit glich die Partie dann einem offenem Schlagabtausch: Die erneute Gästeführung konnte Maimer egalisieren, Sekunden später hatte Kitzke gar die Führung auf dem Fuß. Letztlich war es aber die SpVgg Greuther Fürth, welche mit dem 4-3 Siegtreffer den Schlusspunkt einer intensiven und hochwertigen Begegnung markierte.

Trotz der etwas unglücklichen Niederlage gegen Fürth kann man im Lager der Hausherren zufireden sein mit der Vorbereitung, der Trend zeigt deutlich nach oben. Somit geht die U14 bestens vorbereitet in das Auftaktmatch der BOL bei der U14 der SpVgg Weiden.

Aufrufe: 09.9.2016, 12:07 Uhr
Presse ASV ChamAutor