2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Mannschaften in sieben Kreisen ausgewertet +++ Achtungserfolge in Kleve für zwei Kellerkinder belohnt

Auch in dieser Woche haben wir für alle FuPa-User eine Übersicht über die Top-Elf der Woche in den diversen Kreisligen erstellt - zum vorletzten Mal in diesem Jahr. Und auch diesmal sind dot wieder Spieler gelandet, mit denen man so nicht rechnen konnte.

Der ASV Tiefenbroich war vor dem Spieltag Achter, und er ist es auch noch. Dennoch war das abgelaufene Wochenende ein voller Erfolg, gab es in der Düsseldorfer Kreisliga A1 doch einen 4:0-Sieg gegen den vor dem Spiel vier Punkte besseren FC Bosporus. Das bringt drei Plätze in der Elf der Woche ein. Abwehrspieler Tim Reisgies und Mittelfeld-Kollege Musa Caliskan sind jeweils erstmals dabei, die zweite Nominierung ist es für Stürmer Antonio Cerardi. Der TuS Homberg und der SC Düsseldorf-West II haben jeweils noch zwei Spieler am Start.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

In Krefeld wurde die Kreisliga B3 ausgewertet, und dabei kamen gleich zwei Trios zustande. Eines kommt von Hellas Krefeld und besteht aus den Debütanten Georgios Pappas in der Abwehr und Dennis Schürholt im Mittelfeld sowie aus Angreifer Roland Wistel, der bereits zum sechsen Mal mit dabei ist. Hellas siegte 7:3 beim BV Union Krefeld II. Die Zweitvertretung des TSV Bockum gewann immerhin 1:0 beim VfB Uerdingen II und ist so auch dreifach vertreten. Verteidiger Bastian Schumacher ist zum zweiten Mal dabei, Sturmkollege Enes Tezsoy zum dritten Mal. Neben ihm im Angriff steht Saison-Debütant Patrick Lütjens.

Kreisliga B3 Kempen/Krefeld:

In der Kreisliga A in Kleve war es der Sonntag der Kleinen, auch wenn diese keine Siege einfahren konnten. Dennoch ist das 2:2 der DJK Labbeck-Uedemerbruch gegen den Dritten Weeze sicherlich geeignet, einen Hoffnungschimmer zu verbreiten. Demnach tauchen mit Daniel Archut im Mittelfeld und Thomas Theißen im Angriff auch zwei Debütanten in der Top-Elf auf. Gleiches gilt auch für die DJK Kellen, die dem Zweiten Uedemer SV ein 1:1 abrang. Auch hier tauchen mit den beiden Verteidigern Christian Bolwerk (dritte Nominierung) und dem Debütanten Sven Otto zwei Spieler in der Auswahl auf.

Kreisliga A Kleve/Geldern:

In der Mönchengladbacher Kreisliga A werden drei siegreiche Mannschaften jeweils mit einem Duo in der Top-Elf belohnt. Dabei hat der 1. FC Mönchengladbach III beim 3:2-Erfolg Spitzenreiter Sportfreunde Neuwerk besiegt und sich selbst auf Platz sechs geschoben. Verteidiger Daniel Coolen ist dabei zum zweiten Mal gewählt worden, Angreifer Alexander Wirtz mit seinen zwei Treffern erstmals im Sturm. Der VfB Korschenbroich gewann das Derby gegen Neersbroich und kam somit auf einen Zähler an den Gegner heran. Hie fiel die Entscheidung zum zweiten Mal auf Oliver Schoepp, nicht zuletzt dank seiner zwei Treffer, sowie erstmals auf Ahmed Hamma. Das 4:1 in Kleinenbroich hat den SC Rheindahlen ins Mittelfeld gebracht und wird durch die erstmaligen Nominierungen von Mittelfeldspieler Leo Lekaj und Angreifer Ali Salgin belohnt, die beide einen Doppelpack erzielten.

Kreisliga A Mönchengladbach:

Der Kreis Moers ist in dieser Woche der einzige mit zwei ausgewerteten Auswahlteams bei FuPa. An der Spitze der Kreisliga A hat der VfL Rheinhausen durch das 6:0 gegen Neukirchen mit Schwafheim gleichgezogen, das zwei Zähler liegen ließ. Das bringt mit Jan Gerlich, Cagri Düven und dem bereits zum fünften Mal nominierten Christian Zeiler gleich drei Spieler durch. Zwei platzieren dort immerhin auch der SV Orsoy, der SSV Lüttingen und der TuS Xanten. TuS-Spieler Björn Kluckow ist schon zum siebten Mal nominiert, Orsoys Erkan Ayna ist im Angriff auch schon zum fünften Mal dabei. In der Kreisliga B1 stellen dann sowohl der FC Meerfeld II als auch Fichte Lintfort II jeweils zwei Spieler, der am häufigsten nominierte Akteur kommt aber vom FC Rumeln-Kaldenhausen. Angreifer Julian Tasche ist bereits zum fünften Mal vertreten, auch wenn er diesmal nicht traf und "nur" zwei Assists beisteuerte.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

Zwei Trios haben es in die Neusser Kreisliga A geschafft. Das erste kommt nach dem klaren 4:1 gegen Grimlinghausen vom TSV Norf und befindet sich geschlossen defensiv. Dazu gehören nämlich neben Torhüter Dirk Schwudtke die beiden Verteidiger Thorsten Linnemeier und Leonardo Tiburzy, wobei nur letzterer in dieser Saison schon einmal nominiert war. Drei Spieler stellt auch die DJK Novesia, die 6:1 gegen Horrem siegte. Stürmer Marc Schmitz ist erstmals vertreten, dazu gehören dann im Mittelfeld Daniel und Andre Oliveira Cristovao. Daniel ist zum fünften Mal, Andre zum zweiten Mal dabei.

Kreisliga A Grevenbroich/Neuss:

In Solingens Kreisliga A hat sich zum Abschluss mal wieder ein Trio von DITIB Solingen durchgesetzt. Denn beim 6:0 gegen die TG Burg gab es neuerlich einen sehr deutlichen Sieg zu feiern. Jeweils zum fünften Mal vertreten sind dabei Mittelfeldspieler Yasin Özgede und Angreifer Pasquale Rizzelli, während Mittelfeld-Kollege Orkun Bal erst zum zweiten Mal dabei ist. Zwei Spieler kommen je noch von Germania Reusrath II, dem einzigen Team vor DITIB in der Tabelle, sowie vom HSV Langenfeld und den Sportfreunden Baumberg II.

Kreisliga A Solingen:

Aufrufe: 04.12.2013, 13:05 Uhr
Sascha KöppenAutor