2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der 1.FC Rieden II schaffte den Aufstieg in die A-Klasse, hingegen kickt der TuS Schnaittenbach II weiterhin in der B-Klasse  F: Weigert
Der 1.FC Rieden II schaffte den Aufstieg in die A-Klasse, hingegen kickt der TuS Schnaittenbach II weiterhin in der B-Klasse F: Weigert

Zwei erste Mannschaften in der B-Klasse 2

SV Köfering II spielt am Ausweichplatz +++ Zwei Spiele bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der Platzrenovierung des SV Hubertus Köfering II finden die Spiele bis auf weiteres auf dem Gemeindeplatz am Sportzentrum in Kümmersbruck statt. Zur Saisoneröffnung tritt die Rupprecht-Elf auf den FC Großalbershof II.

SV Hubertus Köfering II - FC Großalbershof II (Sa 14:15)

Mit einem zufriedenen vierten Platz endete die letzte Saison für die Gastgeber. In der Vorbereitung traf man auf den Namensvetter aus dem Kreis Regensburg und man unterlag dort mit 0:3. Der FC Großalbershof II hat sich für die neue Saison das Ziel "Mittelfeldplatz" gesteckt und man wird auch alles geben dies zu erreichen. In der Vorbereitung wurden zwei Vorbereitungsspiele abgehalten. Eins konnte man für sich entscheiden, im anderen trennte man sich 2:2 unentschieden.

Schiedsrichter: Iraklis Papafotiou (Obere Vils)

TuS Hohenburg II - SG Illschwang / ASVW II (Sa 14:15)

Bereits in der letzten Saison stande sich diese beiden Mannschaften gegenüber, dennoch unter anderen Leitungen. Der TuS Hohenburg II und die SG Illschwang/Schwend II haben beide neue Trainer zur neuen Saison verpflichtet. Für die Lauterachtaler sitzt nun Andreas Schinhammer auf der Bank. Alexander Heldrich heißt der "neue" bei der SG Illschwang/Schwend II.

Schiedsrichter: Markus Pongratz (U`traubenb.)

SG E'mannsdorf / TSV Theuern II - TuS Kastl 1924 II (So 13:15)

Die neugegründete Spielgemeinschaft im Vilstal empfängt den TuS Kastl II. Seit fünf Jahren befindet sich der TuS II schon in der B-Klasse und spielte immer eine Rolle im Mittelfeld. In einem Vorbereitungsspiel gegen Velburg II musste man sich 4:0 geschlagen geben. Die SG Ebermannsdorf/Theuern II mit dem Coach Matthias Stieler konnte in der Vorbereitungsphase leider kein Spiel für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Osman Celen

1. FC Schlicht II - SV Kauerhof II (So 13:15)

Der 1.FC Schlicht II ist ebenso ein alter Hund in der B-Klasse, seit der Saison 2012/2013 durfte man keine A-Klassen Luft schnuppern. Einen Sieg konnte die Liebenow-Elf schon einfahren. Eine knappe 3:2-Niederlage mussten die Gäste aus Kauerhof vor heimischen Publikum gegen den ESV Amberg in der Vorbereitung einfahren. Beide Mannschaften hoffen auf einen besseren Saisonstart.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld)

1. FC Neukirchen II - SV Loderhof/Sulzbach II (So 13:15)

Michael Steinbauer heißt der Trainer der in der Saison 2016/2017 das Amt übernimmt. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen den FC Großalbershof II in der Vorbereitung konnte man sich gut vorbereiten. Der Absteiger aus der A-Klasse Süd SV Loderhof/Sulzbach II ist nach einigen Jahren wieder zurück in der B-Klasse und gibt dort sein bestes oben mitzuspielen.

Schiedsrichter: Andy Jakesch (FC Schlicht)

Siemens Amberg - TSV Königstein II (So 15:00)

Mehr als der 14. Platz war für die Finkel-Elf in der vergangen Saison nicht drin und man muss ein weiteres Jahr in der B-Klasse die Schuhe schnüren. Drei Neuzugänge hat die SGS Amberg zu verzeichnen. Der TSV Königstein schaffte auch im dritten Jahr B-Klasse nicht den Aufstieg in die A-Klasse. Gegen die SG Illschwang/Schwend II und den SC Krummennaab II bestritt man Spiele in der Vorbereitung und keines konnte man für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Siegmund Weber (Paulsdorf)

TSV Kümmersbruck - TuS Schnaittenbach II (So 15:00)

In den bitteren Apfel musste der TSV Kümmersbruck in der letzten Saison beissen. Mit nur sieben Punkten ( ein Sieg, vier Unentschieden) musste man den Weg in die B-Klasse auf sich nehmen. Dennoch wird der TSV versuchen wieder auf die Beine zu kommen um eventuell diese Saison den Wiederaufstieg zu feiern. Der TuS Schnaiitenbach II darf zwei neue Gesichter in den eigenen Reihen begrüßen und von zwei Spielen musste man sich verabschieden.

Schiedsrichter: Bernhard Seidl
Aufrufe: 029.7.2016, 11:00 Uhr
afsAutor