2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Glücklos im Abschluss: Emmerings Christof Kirchlechner. Foto: sro
Glücklos im Abschluss: Emmerings Christof Kirchlechner. Foto: sro

Sedlmaier nach Remis: "War ein offener Schlagabtausch"

Torloses Unentschieden

Emmering – Anders als es das nackte Endresultat vielleicht vermuten lassen würde, hatte das 0:0-Remis zwischen dem TSV Emmering und dem ASV Rott durchaus einiges an Unterhaltungswert zu bieten.

„Das war spielerisch nicht schlecht und ein offener Schlagabtausch. Beide hatten durchaus Chancen, haben aber nichts hineinbekommen“, fasste Emmerings Sprecher Manuel Sedlmaier das sportliche Geschehen kurz und bündig zusammen.

Emmerings Christoph Niedermaier fehlte beim Abschluss der Pfeffer (60.), den Gästen bei ihrem gefährlichsten kopfballversuch die nötige Fortune (70.) und Christof Kirchlechner das entscheidende Zielwasser (80.). „Schade, dass der Schiri trotz Auswechslungen, schon nach 89 Minuten abgepfiffen hat, weil wir schon ein bisserl am Drücker waren“, so Sedlmaier und freute sich beim Blick auf die Konkurrenz dennoch über das Salz in der schmackhaften Derby-Suppe. Dank des Griesstätter 0:2-Ausrutschers in Vogtareuth erobern die Grün-weißen die Tabellenspitze der Kreisklasse 2 zurück. Sedlmaier: „Dann passt ja alles!“

TSV Emmering – ASV Rott/Inn 0:0
TSV Emmering: Kleingütl, Mayr, Riedl, Maier, Tuscher, Breu (60. Niedermaier), Gressierer, Breu, Lohmaier, Tuscher, Kirchlechner - Trainer: Kramlinger
ASV Rott/Inn: - Trainer: Jokic
Schiedsrichter: Wolfgang Ettl - Zuschauer: 100
Tore: -

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 04.10.2017, 15:30 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor