2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

ASV-Reserve muss auf Ausrutscher des 1. FC Viersen II hoffen

Die Kicker vom Hohen Busch haben den Liga-Verbleib gegen Hockstein selbst in der Hand

Verlinkte Inhalte

Will der ASV Süchteln II noch in der Kreisliga A bleiben, darf der 1. FC Viersen II sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Hockstein nicht gewinnen. In der Mönchengladbacher Gruppe ist die Concordia aber schon am Freitagabend gefordert.
SC Hardt (7.) - BWC Viersen (9.).Beide Teams werden sicher Spieler einsetzen, die im Saisonverlauf wenig Spielzeit hatten. Die Concorden werden verletzungsbedingt definitiv auf Spielführer Tony Korte verzichten müssen. Korte wechselt zur neuen Saison zum heutigen Gegner nach Hardt.

Germania Geistenbeck (15.) - ASV Süchteln II (14.). Wie üblich wartet Trainer Dirk Meier erst das Abschlusstraining ab, bevor er seine Wunschelf nominiert. Für Geistenbeck geht es als feststehender Absteiger darum, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden. Deshalb zeigte sich Meier bereits am letzten Wochenende vor dem Duell der Trainerfüchse recht nervös. Trotzdem glaubt er unvermindert an den Klassenerhalt des ASV.

1. FC Viersen II (13.) - Rot-Weiß Hockstein (10.). Gelingt dem FC eine Wiederholung des 1:0-Erfolges gegen Hockstein, ist der Verbleib in der Kreisliga A für eine weitere Saison gesichert. Viersens Coach Volker Hansen kann fast aus dem Vollen schöpfen, während bei den Gästen neben den zahlreichen Langzeitverletzten auch Vize-Kapitän Christoph Tolksdorf seine Sperre absitzen muss.

Aufrufe: 03.6.2016, 08:00 Uhr
RP / hohöAutor