2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Thomas Daschner wird im Sommer neuer Trainer in Pegnitz. F.:Fenk
Thomas Daschner wird im Sommer neuer Trainer in Pegnitz. F.:Fenk

Thomas Daschner übernimmt Gröger-Nachfolge beim ASV Pegnitz

50-jähriger Übungsleiter trainierte zuletzt Bezirksligist Vilseck

Der ASV Pegnitz hat knapp eine Woche nach bekanntwerden, dass Heiko Grögers Vertrag im Sommer nicht verlängert wird, einen neuen Trainer gefunden. Thomas Daschner wird zur neuen Saison an der Linie des derzeitigen Landesligisten stehen. Der 50-jährige Übungsleiter trainierte zuletzt bis Oktober den FV Vilseck in der Bezirksliga Oberpfalz Nord.
Pressemitteilung im Wortlaut:

Nach drei erfolgreichen Jahren mit Heiko Gröger übernimmt Thomas Daschner ab der neuen Saison den Landesligisten.

Wie Abteilungsleiter Hans Mösch der Mannschaft am Montagabend mitteilte, übernimmt somit der Wunschkandidat die Mannschaft zur neuen Saison. Daschner ist aus der Region und kennt die Gegebenheit und das Konzept des ASV gut.

In seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem für die Clubamateure und 1. FC Amberg und coachte danach erfolgreich in Auerbach, sowie beim SV TuS/DJK Grafenwöhr und beim FV Vilseck. "Er ist als aufrichtiger und engagierter Sportsmann auf den Sportplätzen in der Region bekannt", lobt Mösch seinen neuen Übungsleiter.

Wie Thomas Daschner sagt, "passt in Pegnitz das Konzept, mit einer gut organisierten Führung und einem gutem Umfeld. Die junge Mannschaft kann sicher noch weiterentwickelt werden und die Liga ist hochinteressant und reizvoll."

Als gemeinsames Ziel formulieren Trainer und Verein, Fußballer aus der eigenen Jugend, aus der 2. Mannschaft und erfolgshungrige Talente aus der Region an die erste Mannschaft heranzuführen.

Aufrufe: 04.4.2017, 09:37 Uhr
PM / FuPaAutor