2024-04-25T08:06:26.759Z

Totopokal
F: Mularczyk
F: Mularczyk

ASV Oberpreuschwitz ohne Chance im Bezirkspokalfinale

Das Bezirksligateam musste sich der SpVgg Stegaurach mit 0:10 geschlagen geben.

Die Befürchtungen im Lager des ASV Oberpreuschwitz vor dem oberfränkischen Pokalfinale der Fußballfrauen waren nur allzu berechtigt: Im Duell der Bezirksliga-Tabellenführer hatte der Vertreter der Gruppe Ost trotz des Heimvorteils gegen die SpVgg Stegaurach keine Chance und verlor mit 0:10 (0:6).
Tore in regelmäßigen Abständen sorgten schon nach 33 Minuten für einen 0:6-Zwischenstand. Dann ließen es die Gäste ruhiger angehen und nutzten erst in der letzten Viertelstunde die nachlassenden Kräfte der Bayreutherinnen zu vier weiteren Treffern. Verantwortlich dafür waren die großen personellen Probleme der Gastgeberinnen, die nicht mehr als eine Elf ohne Auswechselspielerin aufbieten konnten. So hatten sie oft noch klarer das Nachsehen, als hier Lena Franke (links) gegen die dreifache Torschützin Katrin Schäder (rechts), die mit dieser Aktion das 5:0 vorbereitete.
Aufrufe: 015.5.2015, 18:53 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor