2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christian Schrödl (l.) und der ASV erwischten in Mitterteich keinen guten Tag.  Foto: Gleisenberg
Christian Schrödl (l.) und der ASV erwischten in Mitterteich keinen guten Tag. Foto: Gleisenberg

ASV mit schlechtester Saisonleistung

Beim 0:1 in Mitterteich ging bei den Neumarktern recht wenig zusammen +++ Es war die bislang schlechteste Leistung in dieser Landesliga-Saison

Verlinkte Inhalte

Nach einer auf der ganzen Linie enttäuschenden Leistung unterlag der ASV Neumarkt beim SV Mitterteich mit 1:0. Nicht ein ASV-Spieler erreichte in der Nordoberpfalz auch nur annähernd seine Normalform. Immer wieder versuchten es die Neumarkter, doch was unter dem Strich herauskam, war die schlechteste Leistung in dieser Saison.

Es war zwar auf beiden Seiten kein berauschendes Spiel, doch waren die Platzherren mit ihrem permanenten Kick and Rush letztlich erfolgreicher und hatten noch zahlreiche, weitere gute Einschussmöglichkeiten. Auch die sonst so sattelfeste Neumarkter Abwehr zeigte deutliche Schwächen und war sehr unsortiert. Zu den spielerischen Unzulänglichkeiten kam dann auch noch Pech, denn das Tor des Tages entsprang einer äußerst kuriosen Situation. Von Anfang an übernahmen die Hausherren das Kommando und hatten bereits in der 2. und 4. Minute gute Einschussmöglichkeiten, verfehlten aber in dieser Phase bei guten Chancen das Leder. Es dauerte dann bis zur 18. Minute, bis der ASV ein Lebenszeichen von sich gab, doch bei einem Konter stand Jonas Grunner im Abseits. Vier Minuten später hatte er das 1:0 auf dem Schlappen, doch sein Abschluss verfehlte das Tor. Ab der 30 Minute machte der ASV etwas Druck doch war das Spiel viel zu durchsichtig angelegt und zwei weitere Möglichkeiten durch Christian Schrödl blieben ungenutzt. Dann hielt ASV-Keeper Michael Sheridan mit einer Parade sein Team im Spiel (42.).

Nach der Pause übernahmen die Mitterteicher sofort wieder das Kommando. In der 50. Minute musste der ASV eine Doppelchance überstehen, waren aber hier auf der Hut. Nicht so zwei Minuten später als Sheridan weit aus seinem Tor eilen musste, um einen langen Ball zu erreichen. Sein Abwehrversuch blieb aber bei einem Heimspieler hängen, der per Kopf Mauricio Göhlert bediente, der aus gut 30 Metern keine Mühe hatte den Ball im leeren Neumarkter Tor zu versenken. Zwei Minuten später gab es eine ähnliche Situation, doch diesmal verfehlte ein Schuss aus 40 Metern nur knapp das ASV-Gehäuse. In der Folge verpassten die Hausherren es, den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Der ASV versuchte es dann mit der Brechstange, doch recht viel mehr als ein guter Konter kam nicht dabei heraus. Hierbei schleppte Christian Meyer den Ball über rechts nach vorne, aber der Schuss von Bernhard Neumayer und der Nachschuss von Jonas Grunner wurden jeweils geblockt. Im Gegenzug musste der ASV alles Geschick aufbieten, um bei einer Ecke für Mitterteich einen zweiten Treffer zu verhindern. Die letzte Viertelstunde versuchte der ASV alles, um wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen, doch waren die Aktionen nun viel zu verkrampft. So hat es der ASV versäumt, sich weiter nach vorne zu orientieren und muss nun befürchten, im Mittelfeld zu versinken.

Aufrufe: 02.11.2014, 19:30 Uhr
nglAutor