2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Klarer Sieg für den SV Miesbach

Der Reserve des SV Miesbach ist der nächste Big-Point im Abstiegskampf gelungen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Gaißach gewannen die Kreisstädter deutlich mit 5:1. Mit dem Sieg konnten die Miesbacher mittlerweile acht Zähler von den Abstiegsrängen davoneilen.

Doch nach einem so klaren Erfolg sah es anfangs nicht aus. „Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen“, sagt SV-Sprecher Dominic Städter. Bereits nach vier Minuten waren es die Gäste, die ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen konnten und in Führung gingen. „Dann sind unsere Jungs aufgewacht.“

In der Folge erarbeiteten sich die Miesbacher dann auch zahlreiche Chancen, die im Ausgleich durch Thomas Riepl endeten. Thomas Breiherr brachte die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel in Front, ehe direkt nach der Pause Riepl wieder nachlegte. Er wurde kurz darauf auch im Strafraum gefoult, vergab aber den fälligen Elfer. „Ab dem Zeitpunkt haben nur noch wir das Spiel gemacht“, findet Städter. Für viel Ruhe im Mittelfeld sorgte der erst 18 Jahre alte Jonas Matschiner. Maxi Benda und Abdul Rasho sorgten dann für den verdienten 5:1-Sieg des SV, der mit den Siegen über Parsberg und jetzt über Gaißach erst einmal weniger Abstiegssorgen haben dürften.

Aufrufe: 013.4.2017, 10:21 Uhr
Miesbacher Nachrichten: Michael EhamAutor