2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Der noch nicht gesicherte ASV Michelfeld II bot in diesem vorverlegten Freitagabend-Spiel gemäß BFV-Spielordnung korrekt drei Startelf-Akteure der „Ersten“ vom letzten Spiel plus vier weitere Erste Mannschaft-Kandidaten auf. Bei der SG TSC Bärnfela/SpVgg Obertrubach, die das Hinspiel mit einem Tor nach 14 Sekunden mit 1:0 gewann und noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz zwei anmelden darf, fehlte von den Leistungsträgern nur Christopher Klempf (neun Saisontore).

Die Heimelf nahm die äußeren Bedingungen (großer A-Platz, Dauerregen) im Vergleich zu den Gästen gut an und ging schon nach elf Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter von Patrick Siegler in Führung.

Bärnfels/Obertrubach verzeichnete zwar mehr Spielanteile, aber Michelfeld II verteidigte aufmerksam und konsequent. Eine gut herausgespielte SG-Torchance mit einem anschließenden gefährlichen Torabschluss aus halblinker Position klärte ASV-Kapitän Alexander Trenz zum Eckball (18.). Auf der anderen Seite blockten die Gäste einen Schuss von Thomas Hofmann in aussichtsreicher Position im Strafraum (36.). Beim 2:0 zwei Minuten vor der Halbzeitpause traf Thomas Hofmann dann in halbrechter Position mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die in der Defensive und in der Offensive zu Gefallen wissende ASV-Reserve nur eine Torchance (17-Meter-Schuss von Stürmer Luca Kiesl zischte rechts vorbei, 54.) der im vorderen Spielfelddrittel zu unpräzise agierenden Gäste zu. Mit zunehmender Spieldauer verzweifelte die Karger-Elf an der gut organisierten und kampfstarken Born-Truppe, die auch offensiv mit schnellen und kreativen Spielansätzen immer wieder für Gefahr sorgte. Beim 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit bediente Sven Lungershausen von links den an der Strafraumgrenze stehenden Florian Beyer, der aus der Drehung flach ins rechte lange Eck einschoss (66.). Die SG konnte fortan die sichere Michelfelder Formation nicht in Bedrängnis bringen. Eine Minute vor Schluss hätte es fast zum vierten Mal im SG-Tor geklingelt, doch nach einer Rechtsflanke von Lukas Schleicher in Richtung Fünfmeterraum wurde eine Großchance noch abgeblockt.

Der ASV Michelfeld II (am Freitagabend tagesaktuell Zehnter, zehn Punkte vor der Abstiegszone) gastiert am Sonntag, 5. Mai um 13 Uhr in Auerbach am Jahnweg zum Stadtderby beim aktuellen Tabellenletzten SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II. Der Dritte SG TSC Bärnfels/SpVgg Obertrubach (weiterhin zwei Zähler hinter dem Zweiten SC Egloffstein) erwartet am Donnerstag, 2. Mai um 18.30 Uhr den Sechsten SV Bronn.

Aufrufe: 02.5.2019, 08:55 Uhr
Ralph StroblAutor