2024-04-23T13:35:06.289Z

Spiel der Woche

Spitzenspiel in Ihlpohl

Scharmbeckstotel mit 3 Punkten unter Druck setzen lautet im Topspiel am Sonntag die Devise der beiden Verfolger Ihlpohl und Löhnhorst

Verlinkte Inhalte

Mit 3 Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze lauert Ihlpohl momentan noch auf dem 2. Rang, der SV Löhnhorst liegt mit einem Punkt weniger auf dem 4. Platz, hat allerdings auch erst 3 Saisonspiele absolviert und mit 9 Punkten aus diesen Partien einen echten Glanzauftakt hingelegt.

ASV Ihlpohl - SV Löhnhorst (So 15:00)

"Durch unsere guten Leistungen in den ersten Spielen wollen wir am Sonntag im Topspiel zeigen, dass wir zu recht im oberen Drittel der Tabelle stehen. Löhnhorst hat eine sehr junge und spielstarke Mannschaft. Gerade in der Offensive sind die Jungs von Trainer Patrick Hunger stark besetzt", so Ihlpohls Torwart und Vize- Kapitän Marcus Schlösser: "Wir müssen defensiv gut stehen. Vorne treffen wir immer irgendwie, es sei denn es spielt Denny Köppe", so Schlösser mit einer gehörigen Portion Humor. Auch personell ist der ASV gut aufgestellt, bis auf Timo Lascheit, der sich im gestrigen Spiel gegen Ritterhude II das Schlüsselbein angebrochen hat, kann auf alle Stammkräfte gezählt werden, Verstärkung gibt es zudem noch aus der starken U19 des eigenen Vereins.

Mit 3 Siegen in 3 Spielen ist der Mannschaft von Trainer Hunger sogar ein noch besserer Auftakt gelungen als dem ASV. Löhnhorst könnte mit einem Sieg in der Partie am Sonntag an Gastgeber Ihlpohl vorbeiziehen und bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Scharmbeckstotel herankommen. Ihlpohl würde mit dem Dreier sogar mit Schasto gleichziehen können, müsste aufgrund der schlechteren Tordifferenz allerdings ein kleines Torfeuerwerk entfachen, um die Spitze zu übernehmen.

Wir sind gespannt, ob Löhnhorst seine Siegesserie fortsetzen kann, oder Ihlpohl den Tabellenführer weiter ins Schwitzen bringt. Beide Mannschaften werden in diesem Topspiel am Sonntag mit Sicherheit alles daran setzen, weiter ganz oben in der Kreisliga mitzuspielen.

Aufrufe: 09.9.2016, 16:06 Uhr
FuPa Osterholz / Lena VarogaAutor