2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Pascal Kranz (gelbes Trikot). Foto: Specht
Pascal Kranz (gelbes Trikot). Foto: Specht

Hagen angelt sich Sturm-Talent aus der Kreisliga

Pascal Kranz verstärkt den Landesligisten in der neuen Saison / Ein weiterer Transfer soll ebenfalls schon fix sein

Glaubt man den Gerüchten, waren an Pascal Kranz etliche Clubs dran. Das Rennen um den 19-Jährigen vom ASV Ihlpohl hat nun aber der FC Hagen/Uthlede gemacht. Und beim Landesligisten sind sie glücklich über ihren Fang. „Pascal passt gut in unser Profil. Er wohnt in der Region, ist jung, ambitioniert und hat Lust auf dreimal Training die Woche – solche Spieler suchen wir“, sagt Wilfried Roes, Hagens Sportchef fürs Männerteam.

Dass Kranz Talent hat, beweist er gerade in Ihlpohl. Für den Zweiten der Kreisliga Osterholz hat der junge Stürmer in sieben Einsätzen schon acht Treffer erzielt. Auf die gleiche Tor-Anzahl kommt er im U19-Team des ASV.

„Er soll bei uns auf der Außenbahn spielen“, sagt Hagens Sportchef Roes. Sein junges Alter sehen sie beim aktuellen Landesliga-Zweiten, der noch um den Oberliga-Aufstieg kämpft, nicht als Problem. „Klar ist der Sprung von den A-Junioren in die Landesliga groß“, gibt Roes zu, „aber bei uns haben sich schon viele junge Spieler durchgesetzt.“

Eingefädelt hat den Wechsel Hagens Co-Trainer Tjark Seidenberg, der Pascal Kranz schon länger auf dem Zettel hatte.

Kranz ist nach Martin Roes (kommt von der SG Stinstedt) bereits der zweite Sommer-Neuzugang, der bei den Hagenern in trockenen Tüchern ist. Und weitere sollen folgen. „Den nächsten Transfer können wir wahrscheinlich nach Ostern verkünden“, betont Roes. Mit zwei weiteren Spielern ist der Verein zudem in finalen Gesprächen.

Sollte es also für Hagen in dieser Saison nicht zum erhofften Oberliga-Aufstieg reichen, wäre man schon jetzt personell bestens gerüstet für den nächsten Anlauf in der kommenden Spielzeit.

Aufrufe: 012.4.2017, 22:20 Uhr
Fupa / Christian HeinigAutor