2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Die DJK Weiden hat noch zwei Chancen den Ligaerhalt zu realisieren
Die DJK Weiden hat noch zwei Chancen den Ligaerhalt zu realisieren

Noch zwei Kreisliga-Plätze zu vergeben

ASV Haidenaab, DJK Weiden und TSV Eslarn noch im Rennen +++ Erste Begegnung am Mittwoch +++ Letztes Relegationsspiel am Samstag +++ Eine Übersicht

Auf Grund der Konstellationen in den Landes- und Bezirksligen gibt es in der Kreisliga noch insgesamt zwei Plätze zu vergeben. Durch den Verbleib der SpVgg Vohenstrauß in der Bezirksliga und dem Aufstieg des SV Inter Bergsteig kämpfen also nun noch zwei Teams um die Kreisliga.
Die übrigen drei Teams, der ASV Haidenaab, die DJK Weiden und der TSV Eslarn spielen also insgesamt noch zwei Plätze in der Kreisliga aus. Lediglich eines der drei Teams wird in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse antreten müssen.
Hier der Fahrplan der Teams:

ASV HAIDENAAB
Der ASV Haidenaab konnte sich im Entscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Kreisklasse gegen den TSV Kirchendemenreuth in einer spannenden Begegnung nach Verlängerung mit 0:1 durchsetzen. Letzten Sonntag hatte der ASV dann die Chance den Aufstieg perfekt zu machen. Gegen den FC Edelsfeld zog man mit 3:0 aber klar den kürzeren. Bereits am morgigen Mittwoch bekommt die Stock-Truppe nun ihre zweite Chaance. Im Spiel gegen die DJK Weiden geht es um viel: der Sieger spielt nächstes Jahr Kreisliga, der Verlierer muss nochmal zu einem Relegationsspiel antreten. Hier würde der Gegner dann TSV Eslarn heißen.DJK WEIDENDie DJK Weiden ist die zweite Mannschaft die bereits Relegationserfahrung in dieser Spielzeit sammeln durfte. Der Tabellenzwölfte der Kreisliga Nord hat sein Auftakt-Relegationsspiel gegen den TuS Rosenberg bitter im Elfmeterschießen verloren. Die Müller-Elf hatte nun eine Woche Zeit Kräfte zu sammeln. Im zweiten Relegationsspiel trifft man am Mittwoch Abend in Reuth auf den ASV Haidenaab: der Sieger spielt nächstes Jahr Kreisliga, der Verlierer muss nochmal zu einem Relegationsspiel antreten. Hier würde der Gegner dann TSV Eslarn heißen.TSV ESLARNDer TSV Eslarn wurde in der abgelaufenen Spielzeit Vizemeister in der Kreisklasse Ost. Die Dimper-Elf durfte sich die bisherigen Relegationsspiele ganz beruhigt als Zuschauer anschauen. In der ersten Runde hat der TSV ein Freilos gezogen,. Es werden sicherlich am morgigen Mittwoch einige TSVler den Weg nach Reuth auf sich nehmen um den möglichen Gegner für Samstag zu analysieren. Der TSV trifft auf den Verlierer der Begegnung Haidenaab gegen DJK Weiden. Die Marschroute beim TSV ist allerdings klar: gewinnt man am Samstag steigt man auf, verliert man bleibt man weiter in der Kreisklasse
Aufrufe: 030.5.2017, 13:04 Uhr
P. RAutor