2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Überwintert die DJK Rüppurr auf Platz 1?

Etzenrot gegen KFV +++ Schielberg mit weiter Reise +++ Sulzbach gegen Wöschbach

Verlinkte Inhalte

Insgesamt sechs Spiele aus der Vorrunde werden am kommenden Wochenende 9./10. Dezember nachgeholt, wobei die Begegnung Etzenrot – Karlsruher FV bereits am Samstag, 9.12., 16 Uhr, ausgetragen wird, die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 10.12., 14 Uhr, angepfiffen, wobei bei Eggenstein 2 – Schielberg der Anstoß bereits um 12 Uhr erfolgt.

Im Spiel Rüppurr – Mutschelbach 3 kann die Heimelf mit einem Heimsieg an der Tabellenspitze überwintern!

TSV Etzenrot - Karlsruher FV (Sa 16:00)

Dieses Nachholspiel ist nicht aufgrund eines witterungsbedingten Ausfalls erforderlich, sondern wurde schon zu Saisonbeginn auf den kommenden Samstag verschoben. Die Etzenroter haben überdies im Februar 2018 bei Nordwest und bei Germania zwei weitere Nachholspiele offen und der Ausfall gegen ESG/Frankonia vom letzten Wochenende ist noch nicht terminiert.

Auch der KFV konnte sein Spiel in Nordwest am letzten Wochenende nicht absolvieren und muss nach Etzenrot im Februar erneut auswärts in Hohenwettersbach nachholen. Für den KFV ist ein Sieg in Etzenrot Pflicht, um bis auf vier Punkte an das Spitzentrio heranzukommen.


FC Alemannia Eggenstein II - SC Schielberg (So 12:00)

Die Alemannen haben es mit dem 1:1-Unentschieden am letzten Wochenende verpasst, näher an die führenden Mannschaften heranzukommen. Im Nachholspiel gegen Schielberg und mit Nachholspiel gegen Tabellenführer Hagsfeld 2 im Februar könnten die Platzherren im Siegesfall wieder Boden gutmachen.

Auch die Gäste haben bisher erst 13 von möglichen 16 Spielen bestritten. Zuletzt ist das Spiel in Auerbach 2 ausgefallen. Im Februar müssen die Schielberger noch in Wöschbach nachholen. Mit einem Sieg in Eggenstein und drei Punkten in Wöschbach wären die Schielberger in der Tabelle an ihrem Gastgeber Eggenstein vorbei und hätten wieder Kontakt zu den beiden ersten Plätzen.




DJK Rüppurr - ATSV Mutschelbach III (So 14:00)

Die Heimelf überrollte zuletzt Wöschbach mit 8:0 und erreichte Punktgleichheit mit dem Tabellenzweiten Hohenwettersbach. Gegen die Gäste kann die DJK mit einem Sieg die alleinige Spitze übernahmen, da die beiden vorne liegenden Teams Hagsfeld 2 und Hohenwettersbach am Wochenende nicht im Einsatz sind.

Auch die Gäste konnten ihr Spiel bei Eggenstein 2 durchführen und entführten bei den Alemannen ein beachtliches 1:1-Unentschieden. Werden die Mutschelbacher auch in Rüppurr ein Stolperstein?




Karlsruher Sportvereinigung Germania - FC West Karlsruhe II (So 14:00)

Die Heimelf konnte zuletzt gegen Spitzenreiter Hagsfeld 2 nicht spielen. Gegen West 2 sollte zuhause ein Dreier gelingen, der den Rückstand zur Spitze auf drei bzw. vier Punkte verringern würde. Zu einem der beiden weiteren Nachholspiele erwarten die Germanen im Februar Etzenrot.

Auch das Treffen der Gäste am letzten Sonntag in Herrenalb fiel aus. Ein weiteres Nachholspiel ist im Februar in Auerbach 2 angesetzt. Schon eine Punkteteilung wäre für die Gäste ein schöner Erfolg.



FV Sulzbach - TSV Wöschbach (So 14:00)

Die Sulzbacher haben zu Beginn der Woche ihre 2. Mannschaft abgemeldet, die in der Staffel 4 der C-Klasse spielte. Neben Etzenrot und ESG/Frankonia sind die Sulzbacher eine von drei Mannschaften, die von 16 möglichen Begegnungen erst 12 hinter sich gebracht haben, was neben dem Spiel am Sonntag gegen Wöschbach weitere drei Nachholspiele bedeutet. Davon sind für Februar in Auerbach und bei DJK Rüppurr zwei bereits angesetzt. Mit einem Sieg über Wöschbach könnten sich die Platzherren um zwei Tabellenplätze verbessern.

Die Gäste stehen in der Tabelle um sechs Punkte schlechter als ihr Gastgeber und haben am letzten Wochenende eine 8:0-Packung bei der DJK Rüppurr einstecken müssen. Im Februar stehen mit ESG/Frankonia und Schielberg zwei Nachholspiele zuhause an.



SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol - ESG Frankonia Karlsruhe (So 14:00)

Zuletzt konnte die Heimelf im winterlichen Herrenalb gegen West 2 nicht antreten und hat im Februar ein weiteres Nachholspiel gegen Nordwest vor sich. Nach dem 3:3 vor 2 Wochen gegen den KFV scheint der Zug nach oben wir die Heimelf abgefahren zu sein, was wohl auch der zu erwartende Heimsieg gegen die Karlsruher Gäste nicht ändern würde.

Die Gäste müssen nach dem Spiel in Herrenalb noch drei weitere Begegnungen nachholen. Den Ausfall vom letzten Wochenende in Etzenrot, sowie die beiden Begegnungen in Wöschbach und gegen Mutschelbach 3 im neuen Jahr. Die Gäste werden in Herrenalb sicherlich einen Punktgewinn anstreben.

Aufrufe: 07.12.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor