2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

ASV Habach sinnt auf Revanche

Kreisliga 1

Der ASV Habach startet mit einem Top-Spiel in die Frühjahrsrunde. Gegen Otterfing gibt es außerdem noch was gutzumachen.

Der ASV Habach, der eine sensationelle Hinrunde absolviert hat und auf Platz drei überwinterte, startet mit einem Heimspiel gegen den TSV Otterfing (Samstag, 14.15 Uhr) in die Frühjahrsrunde. „Das ist gleich ein dicker Brocken“, so die Einschätzung von Habachs Coach Martin Wagner vor dem Duell mit dem Tabellenvierten.

Im Hinspiel kassierte der ASV eine bittere 1:4-Niederlage. „Dafür wollen wir uns revanchieren“, sagte Wagner, der sein Team sechs Wochen lang auf den Rückrundenstart vorbereitet hat. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns kontinuierlich gesteigert“, so Wagner. Mit der Vorbereitung, die ein viertägiges Trainingslager in Südtirol einschloss, war er sehr zufrieden. Aufsteigende Form zeigten die Habacher in den Testspielen. Nach Niederlagen gegen den FCK Schlehdorf (0:1), den SV Bad Heilbrunn (1:2) und den Lenggrieser SC (1:4) gab es zum Abschluss einen 3:1-Erfolg bei TuS Holzkirchen II. Personell tat sich in der Winterpause beim ASV nur wenig. Michael Radiske kehrte nach einem Jahr beim ESV Penzberg zurück zu seinem Heimatverein. Abgänge haben die Habacher nicht zu verzeichnen. Gegen Otterfing, das über eine robuste und erfahrene Mannschaft sowie das starke Sturmduo Simon Eder/Alexander Pilik verfügt, kann Wagner bis auf Benedikt Heckmeier in Bestbesetzung auflaufen. Der ASV-Kapitän und Abwehrchef fällt wegen Kniebeschwerden noch längere Zeit aus. „Wir sind bereit und freuen uns, dass es endlich wieder los geht“, so Wagner, dessen Truppe nach der starken Hinrunde ohne Druck ins Spiel gehen kann.

Aufrufe: 024.3.2017, 17:37 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor