2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Trainer Martin Wagner ist vor der Partie gegen Ohlstadt entspannt. Foto: Eva Radiske
Trainer Martin Wagner ist vor der Partie gegen Ohlstadt entspannt. Foto: Eva Radiske

Habach vor Duell in Ohlstadt entspannt

Wagner: "Symphatische Mannschaft"

ASV Habach - Die Habacher gastieren beim SV Ohlstadt. „Da erwartet uns eine kampfstarke, aber sympathische Mannschaft“, sagt Martin Wagner. Der Habacher Trainer und sein Team freuen sich auf den Vergleich mit dem SVO, der als Tabellenneunter zum Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften gehört.

Mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz stehen die Hausherren entsprechend unter Druck. „Sie müssen eigentlich gewinnen, deshalb erwarte ich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen“, so Wagner.

Seine Truppe ist im Moment Fünfter. Nach oben wie nach unten haben die Habacher relativ viel Luft. Daher können sie vergleichsweise entspannt auf den Platz gehen. Als zweitbeste Auswärts-Mannschaft der Liga rechnet sich der ASV aber durchaus etwas aus. „Sofern die Einstellung stimmt und von Beginn an der Kampf angenommen wird“, sagt Wagner, der nach wie vor auf die verletzten Benedikt Heckmeier und Michael Baumgartner verzichten muss. Gegen Ohlstadt haben die Habacher aus dem Hinspiel, das mit 1:3 verloren ging, noch etwas gutzumachen. Wobei die Bilanz aus den letzten drei Gastspielen in Ohlstadt nicht unbedingt für den ASV spricht, der zudem im Jahr 2017 noch auf den ersten Sieg wartet. Zweimal gab es beim SVO ein Unentschieden, einmal eine Niederlage.

Aufrufe: 015.4.2017, 07:53 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Roland HalmelAutor