2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der ASV Glonn steckt mitten in der Vorbereitung: Im Testspiel gegen die Ebersberger Reserve setzte sich der Kreisklassist mit 3:1 durch. (Foto: Stefan Rossmann)
Der ASV Glonn steckt mitten in der Vorbereitung: Im Testspiel gegen die Ebersberger Reserve setzte sich der Kreisklassist mit 3:1 durch. (Foto: Stefan Rossmann)

Glonn feiert Testspielsieg über Ebersberg II

Im Rahmen des Trainingslagers

Verlinkte Inhalte

Im Rahmen seines Trainingslagers „dahoam“ hat der ASV Glonn ein Vorbereitungsspiel gegen die Zweite des TSV Ebersberg absolviert.

Zu Beginn war zu sehen, dass die Glonner durch die vorangegangenen Übungseinheiten etwas schwer in Tritt kamen. Ebersberg nutzte das zur ersten Großchance nach wenigen Minuten. Doch ASV-Keeper Stefan Schubert parierte im Eins-gegen-Eins hervorragend. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener. Nach einer guten Aktion über links außen und anschließender Flanke landete der Ball an der Hand eines Ebersberger Abwehrspielers. Etwas strittig, aber der Schiri entschied auf Elfmeter, den Martin Huber ins rechte Eck setzte (28.). Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Ebersberger Abwehrreihe kam Martin Huber zu seiner zweiten Chance – 2:0 (39.). „Den Anschlusstreffer kann man in die Rubrik missglückte Freistoßflanke einstufen“, schilderte ASV-Sprecher Sepp Kneifl das 1:2, bei dem der Ball von Michael Winter genau ins Kreuzeck passte (33.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Glonn noch auf 3:1. Den Kneifl-Schuss aus elf Metern konnte der Ebersberger Keeper noch abwehren, beim Nachschuss von Adrian Gartner war er dann chancenlos.

Glonn: Schubert, Mini, Tuschter, Tobias + Jakob Stefer, Adrian Gartner, Senckenberg, Gröbmayr, Martin Huber, Michael, Schmid; De Menezes, Kneifl, Hoelzl, Reiser, Gründinger, Matthias Gartner.

Ebersberg II: Keinholz, Weiser, Wagener, Marterner, Schedo, Erhard, Schaller, Ritter, Winkler, Gröninger, Pohl; M. Steppan, Huber, Schober.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:04 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor