2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: ASV weiter im Aufwind

+++ Rogolowski Lichs Matchwinner +++ Rezaei und Müll holen sich geteilten Rekord +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Nach durchwachsenem Saisonstart hat der ASV Gießen in die Spur gefunden. Auf das 5:1 in Allendorf folgte am Sonntag ein klarer 7:1-Erfolg gegen Kellerkind Türkiyemspor Gießen. Torhungrig zeigte sich die Watzke-Elf besonders in Durchgang eins, wo unter anderem Neuzugang Marco Zill mit seinen Saisontoren sechs und sieben glänzte. Nach der Pause setzte Defensivmann Jerome Lewerenz den 7:1-Schlusspunkt. Bereits am Donnerstag trumpfte die FSG Wettenberg mit einem 3:1-Erfolg in Heuchelheim auf. Neben Kevin Weidls zwischenzeitlichem Ausgleich per Direktabnahme, war nach der Pause Keeper Nico Vogeley ein echter Rückhalt. Gleich mehrfach blieb der 19-jährige in Eins-gegen-Eins-Situationen der Sieger und rettete seiner FSG den zweiten Sieg in Serie.

Einige Mühe hatte die FSG Lollar/Staufenberg gegen Aufsteiger Besa Gießen. Zwar brachte Sturm-Ass Steven Hassler die Lollarer zunächst in Front, doch es blieb lange ein Spiel auf Messers Schneide. Erst in den letzten zehn Minuten wurde der neue Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht. Wieder war Hassler, von Oktay Siakiroglu bedient, erfolgreich als Vollstrecker und legte zudem zwei Buden der Mitspieler zum 5:1-Sieg auf. Den erfolgreichen Initiator gab auch Amirali Rezaei im Spiel seiner VfB Gießen U23 gegen Klein-Linden II. Dreimal bewies der 19-jährige gute Übersicht und bediente seine Kollegen, die mit Rezaeis Auge zum ungefährdeten 4:2-Erfolg kamen und damit weiter Anschluss nach ganz oben halten.

Ebenso locker ging der Utpher Dreier-SG der Sieg gegen Annerod vom Fuß. Großen Anteil daran hatte Antreiber Benedict Müll, der sich durch seine zwei zum 4:1-Erfolg beigesteuerten Tore, wie auch Rezaei, zum vierte Mal einen Startplatz in der Elf der Woche sichert, und damit auf dem vierfach geteilten Nominierungsthron platz nimmt. Davon ist Lichs Konstantin Rogolowski noch zwei Entsendungen entfernt. Am Sonntag bewies der 31-jährige mit seinen Saisontoren neun und zehn aber einmal mehr seinen Stellenwert im Team von Spielertrainer Björn Lauckhardt. Dazu legte er noch das zwischenzeitliche 2:0 auf und war damit an allen drei Buden zum 3:2-Triumph gegen Grüningen beteiligt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.10.2015, 17:00 Uhr
Tim GeorgAutor