2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Ist der drin? Roman Lewerenz (ASV) alleine vor Staufenbergs Keeper Vilius Virketis Auflsöung: Der Torwart hält.	Foto: Niebergall Foto:
Ist der drin? Roman Lewerenz (ASV) alleine vor Staufenbergs Keeper Vilius Virketis Auflsöung: Der Torwart hält. Foto: Niebergall Foto:

ASV Gießen in Schlagdistanz zum FSV Fernwald II

KREISLIGA A GIESSEN Nur noch zwei Punkte Abstand / Sachsenhausen tankt Selbstvertrauen

Verlinkte Inhalte

GIESSEN. Kinzenbach II geht in der Kreisliga A Gießen weiter mit großen Schritten dem Aufstieg entgegen. Beim personell arg gebeutelten VfB 1900 Gießen II feierten sie einen 8:1-Kantersieg. 1:1 trennten sich die Verfolger Fernwald II und Utphe/Trais-Horloff/Inheiden im direkten Duell.

Im Tabellenkeller tankte Sachsenhausen mit dem 2:1 gegen Hungen weiter Selbstvertrauen. Die Konkurrenten aus Grüningen (1:1 gegen Annerod) und Wettenberg (1:1 gegen Allendorf/Lahn) ließen Punkte liegen.

ASV Gießen - SV Staufenberg 3:1 (2:1):

Der ASV legte gut los und führte schnell durch Marco Moscagiuli (3.). Auch in der Folge blieben die Hausherren zunächst spielbestimmend und legten durch den Treffer von Abdelkarim Trai (29.) nach. Danach schalteten sie zwei Gänge zurück. Aber der SV war in der Offensive zu harmlos. Erst ein Sonntagsschuß aus gut 35 Metern durch Adrian Krasniqi ermöglichte den Anschluss (45.+1). Nach dem Seitenwechsel war Staufenberg bemüht, aber sie wurden nie wirklich gefährlich. Der ASV legte in der Schlussviertelstunde noch einmal eine Schippe drauf, und kam prompt zum 3:1 durch Moscagiuli (87.).

Aufrufe: 013.4.2014, 21:20 Uhr
Tim GeorgAutor