2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Auf den ASV Cham wartet in Schwarzhofen ein ganz anderes Spiel. Der ambitionierte Bezirksligist wird den Landesligisten fordern.  F: Viehauser
Auf den ASV Cham wartet in Schwarzhofen ein ganz anderes Spiel. Der ambitionierte Bezirksligist wird den Landesligisten fordern. F: Viehauser

ASV-Generalprobe in Schwarzhofen

Findet sich beim Bezirksliga-Vizemeister die ASV-Anfangsformation?

Verlinkte Inhalte

Nach den drei Vorbereitungsspielen gegen die Bayernligisten Landshut (2:2), FC Bad Kötzting (1:1) und Weiden (1:0) findet am morgigen Samstag um 14.30 Uhr die Generalprobe für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag beim FC Tegernheim beim Bezirksliga-Vizemeister SV Schwarzhofen statt. "Da erwartet uns ein ganz anderes Spiel, waren wir doch gegen die drei Bayernligisten Außenseiter und mussten das Spiel nicht machen. Es wird sich jetzt zeigen, wie weit wir sind, wenn wir selbst agieren müssen, was bestimmt schwierig werden wird", warnte ASV-Coach Uwe Mißlinger, die Schwarzhofner zu unterschätzen.

Mißlinger mit Youngsters voll zufrieden.

Vom Aufgebot vom Weidner Spiel fehlen heute Köksal Tiryaki (Zehenbruch) und Torhüter Johannes Groitl, der zuletzt ohne Gegentor blieb und stark hielt. Die Nummer 1 ist jedoch zweifellos Andi Lengsfeld vorbehalten. Mißlinger lobte auch die anderen U19-Nachrücker Franz Wendl, Matthias Mühlbauer, Simon Schreiner und Johannes Bierlmeier und sagt ihnen eine große Zukunft voraus. Sie bringen ausgezeichnete Trainingswerte und stellen manchen Etablierten in den Schatten. Bleibt abzuwarten, wer in einer Woche in der Anfangsformation oder im Kader stehen wird. Keeper Harald Eiban und Tobias Berger sowie Tobias Wich stoßen zum Aufgebot hinzu. Berger war elf Monate nach seinem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt, für die ersten "Gehversuche" könnte es heute eventuell reichen. Zu den Langzeit-Ausfällen gesellt sich heute in Schwarzhofen nach seinem Zehenbruch mit Tomas Peterik der erfolgreichste ASV Torschütze. Die Platzherren haben in der Bezirksliga Nord die meisten Tore (66) geschossen. Sebastian Bauer (15), der zum Chamer Ligarivalen SC Ettmannsdorf gewechselt ist, und Christoph Danner (10) waren in der internen Torjägerliste ganz oben zu finden.

Für Schwarzhofen ist es heute das erste Testspiel, am Freitag geht`s zum TSV Kareth-Lappersdorf, der dem SV ja die Tür zur Landesliga zuschlug, ehe die künftig von Franz Koller trainierten Regensburger Vorstädter an Fortuna Regensburg scheiterten. Trainer Adi Götz wird vor allem die Neuzugänge unter die Lupe nehmen. Nach Thomas Hauser und Stefan Gebhardt heuerte mit Alexander Götz das dritte vielversprechende Talent beim SV an. Der 20-jährige wurde in der Jugend des 1. FC Schwarzenfeld ausgebildet und war dann dort drei Seniorenspielzeiten am Ball. Er folgt seinem Vater Adi Götz, der bereits vor eineinhalb Jahren an den Kaplanacker gewechselt war.

Weiterhin viele Verletzte - der Kader muss sich langsam finden.

Beim Gast muss mit Daniel Engl nach seiner Armverletzung weiterhin ein externer Neuer zuschauen. Andi Lengsfeld, Christoph Bauer und Michael Wich sind jedoch erneut dabei und bewiesen, dass sie eine Verstärkung für den ASV Cham werden sollten. Zumindest ist Uwe Mißlinger vollauf zufrieden, nicht nur mit den Testspielen, auch mit der Trainingsarbeit in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2014/2015.

Er hat folgendes Aufgebot benannt: Lengsfeld, Eiban, Mario Mühlbauer, Vesenjak, Ranzinger, Christoph, Matthias Mühlbauer, Wendl, Kordick, Michael Wich, Bauer, Ederer, Holler, Bierlmeier, Schreiner, Berger. Abfahrt 12.45 Uhr von der Stadthalle; Spielbeginn in Schwarzhofen 14.30 Uhr.
Aufrufe: 04.7.2014, 19:04 Uhr
Eberhard ViehauserAutor