2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Keineswegs abgehoben zeigte sich die SG Klardorf/Dachelhofen zuletzt im Duell gegen den SC Sinopspor; die Partie entschied der Absteiger ganz bodenständig für sich. Am Sonntag wartet mit dem SC Weinberg Schwandorf jedoch ein anderes Kaliber.   F: Allacher
Keineswegs abgehoben zeigte sich die SG Klardorf/Dachelhofen zuletzt im Duell gegen den SC Sinopspor; die Partie entschied der Absteiger ganz bodenständig für sich. Am Sonntag wartet mit dem SC Weinberg Schwandorf jedoch ein anderes Kaliber. F: Allacher

Der SC Weinberg will den Anschluss nicht verlieren

Dazu benötigt der Kreisklassen-Absteiger bei der SG Klardorf/Dachelhofen einen Auswärtssieg, was sicherlich nicht einfach wird.

Verlinkte Inhalte

Auch der Spitzenreiter DJK Weihern/Stein muss sich an diesem Spieltag strecken, denn er ist in Maxhütte-Haidhof gefordert +++ Steinberg ist in Sinopspor klarer Favorit +++ Schwarzenfeld II will gegen den ASV Fronberg den nächsten Sieg

ASV Fronberg - 1. FC Schwarzenfeld II (Sa 16:00)
Ein Kellerduell steigt am Samstag im Schwandorfer Stadtteil Fronberg, denn dort empfängt der ASV den Tabellenvorletzten. Das Team von Trainer Jürgen Ubykin feierte am vergangenen Wochenende in Saltendorf einen 7:1-Kantersieg, doch auch dem 1. FC Schwarzenfeld II gelang ein Dreier. Nun will die Landesliga-Reserve nachlegen, um den Hausherren auf die Pelle zu rücken. Gelingt dies, würde der Rückstand nur noch einen Zähler betragen. Dementsprechend wichtig ist diese Partie für beide Kontrahenten.

Schiedsrichter: Boris Finkel

TSV 1880 Schwandorf - FC Saltendorf (Sa 16:00)
Beim Spitzenreiter DJK Weihern/Stein verkaufte sich zuletzt der TSV Schwandorf wacker, letztlich hatte man dort aber knapp mit 1:2 das Nachsehen. Ein komplett anderes Spiel erwartet den Aufsteiger am Sonntag, denn dann gastiert der FC Saltendorf in der Kreisstadt. Alles andere als ein Heimsieg wäre dort eine faustdicke Überraschung. Die Gäste haben derzeit mit einer echten Durststrecke zu kämpfen, bislang holte das Schlusslicht nur einen einzigen Punkt. Dazu kommt, dass der FCS aktuell auch mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat - das macht die Situation nicht einfacher.

Schiedsrichter: Fritz Stöbl

TSV Stulln II - SC Katzdorf II (So 14:15)
Einen weiteren Achtungserfolg erreichte der TSV Stulln II in der Vorwoche in Steinberg, denn dort entführte der Aufsteiger durch einen knappen 1:0-Sieg die Punkte. Dadurch konnte der TSV Tabellenplatz zwei erst einmal festigen. Am Sonntag wollen die Grün-Weißen mit dem nächsten Dreier dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen bleiben - dies erscheint auf alle Fälle möglich. Die zweite Mannschaft des SC Katzdorf wird im Gegenzug jedoch versuchen, den Hausherren einen Strich durch die Rechnung zu machen. Auch wenn die Bezirksliga-Reserve aktuell nur sieben Punkte auf dem Konto hat, ist sie keinesfalls zu unterschätzen; immerhin trotzte der Sportclub zuletzt dem FC Maxhütte-Haidhof verdientermaßen einen Punkt ab. Ein Unentschieden ist auch am Sonntag das Ziel der Rot-Schwarzen.

Schiedsrichter: Florian Schreiner

SC Sinopspor 57 - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Mit 2:4 musste sich zuletzt der SC Sinopspor bei der SG Klardorf/Dachelhofen geschlagen geben; dadurch steckt der Sportclub weiter im Tabellenkeller fest. Auch am Sonntag dürfte es für die Truppe von Ercan Öztürk mit einem Sieg schwierig werden, denn dann hat man die DJK-SV Steinberg zu Gast. Das Team von Robert Dorn musste allerdings auch einen Rückschlag hinnehmen, denn im Heimspiel gegen den TSV Stulln II hätten sich die Grün-Weißen mehr ausgerechnet. Gelingt den Steinbergern auch am Sonntag kein Sieg, verliert man die Spitzengruppe wohl erstmal aus den Augen.

Schiedsrichter: Johann Weingärtner

SG TSV Klardorf / Dachelhofen - SC Weinberg Schwandorf (So 15:15)
Zum Verfolgerduell treffen sich am Sonntag die SG Klardorf/Dachelhofen und der SC Weinberg Schwandorf. Die Leistungen der Hausherren waren in den letzten Wochen sehr wechselhaft, so folgte auf jeden Sieg jeweils eine Niederlage. Ein schlechtes Omen also für die anstehende Partie, denn zuletzt siegte man beim SC Sinopspor mit 4:2. Doch am Sonntag soll der zweite Sieg hintereinander eingefahren werden, denn dadurch würde man den SC Weinberg erst einmal auf Abstand halten. Das wissen natürlich auch die Gäste, dementsprechend motiviert wird der Sportclub auftreten. Nur mit einem Sieg bleibt die Elf von Richard Wagner weiterhin auf Tuchfühlung mit den Spitzenteams.

Schiedsrichter: Adolf Binner

FC Maxhütte-Haidhof - DJK Weihern-Stein (So 15:15)
Die DJK Weihern/Stein muss am Sonntag wohl einen guten Tag erwischen, wenn die Tabellenführung weiter verteidigt werden soll. Auch wenn der FC Maxhütte-Haidhof in den letzten Wochen nicht die gewohnten Leistungen abrufen konnte, ist der FC ein starker Gegner, gegen den man erst einmal gewinnen muss. Für Trainer Gordon Börner und sein Team gilt es nun, das Beste aus der verbleibenden Saison zu machen; nach ganz vorne wird es aber angesichts von 12 Punkten Rückstand wohl nicht mehr reichen. Eine Minmalchance gibt es jedoch, wenn am Sonntag ein Heimsieg gelingt. Ans letzte Aufeinandertreffen in Maxhütte-Haidhof werden die Gäste wohl gern zurückdenken, denn diese Partie gewann die DJK mit 2:1. Gelingt am Sonntag dasselbe Ergebnis, würde die Eichhammer-Truppe ihre bemerkenswerte Serie weiterhin ausbauen.

Schiedsrichter: Josef Kneißl
Aufrufe: 013.10.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor