2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Die beiden bisherigen Spieler Max Rapp (li.) und Matthias Zoll übernehmen zur neuen Saison das Traineramt beim Kreisligisten ASV Fellheim.
Die beiden bisherigen Spieler Max Rapp (li.) und Matthias Zoll übernehmen zur neuen Saison das Traineramt beim Kreisligisten ASV Fellheim.

Mit einem Spielertrainer-Duo

Der Kreisligist ASV Fellheim geht mit einer Doppelspitze in die neue Runde

Max Rapp und Matthias Zoll heißen die neuen Spielertrainer beim Kreisligisten ASV Fellheim. Beide sind keine Unbekannte, denn sie waren auch bisher schon für den ASV am Ball, nun aber in anderer Funktion.

Ihr wart in den letzten Jahren beide Spieler beim ASV, wie kam es dazu ein Spielertrainer-Duo zu bilden?
Rapp/Zoll: Wir haben bei der Arbeit darüber gesprochen wie es wäre ein Trainergespann zu bilden. Dann waren wir in Besprechungen wie es mit dem ASV weiter geht, und plötzlich kam eines zum anderen...


Was waren die Zielsetzungen in der Vorbereitung zur neuen Saison? Wo lagen die Schwerpunkte?
Rapp/Zoll: Die Zielsetzung liegt daran wieder Spaß in die Mannschaft zu bringen und ein Team zu bilden. Wir möchten einen Neuanfang starten und das geht nur gemeinsam. Es soll jedem wieder Spaß machen und natürlich wollen wir uns auch fußballerisch weiterentwickeln.


Und was sind die Saisonziele des ASV?
Rapp/Zoll: Über Saisonziele ist noch zu früh zu sprechen. Wir wollten eine gute Vorbereitung spielen und positiv in die neue Saison starten. Wir werden Ende September/Anfang Oktober sehen in welche Richtung es gehen wird. Wir wollen auf jeden Fall mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


Welche Mannschaften sind eurer Meinung nach auf jeden Fall oben dabei und wer muss um den Klassenerhalt zittern?
Rapp/Zoll: Germaringen und Buxheim sind natürlich immer Favoriten für den Aufstieg. Wer um den Klassenerhalt zittern muss, möchten wir nicht beantworten. Das wäre nicht fair gegenüber den anderen Mannschaften. Außerdem ist die Liga sehr stark und vor allem ausgeglichen.


Die Mannschaft besteht nur aus Spielern der eigenen Reihe, die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern stimmt. Was passt bisher und was gibt es noch zu verbessern?
Rapp/Zoll: Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. Die Trainingsbeteilung ist sehr gut. Jeder Spieler hängt sich voll rein. Natürlich gibt es immer was zu verbessern, und daran werden wir in den nächsten Tagen/Wochen arbeiten. Die Mischung passt sehr gut, mit den jungen Spielern kommt jetzt auch ein Konkurrenzkampf ins Team und sie haben sich sehr gut eingefunden. Die Erfahrung von älteren Spielern bringt die Jungen natürlich weiter und sie profitieren von Ihnen.


Als Spielertrainer steht man natürlich selbst auf dem Platz. Wo in der Mannschaft werdet ihr euren Platz finden und wie könnt ihr den Kollegen helfen?
Rapp/Zoll: Als Spieler wird sich für uns auf dem Platz nichts ändern. Wir werden uns gut abstimmen und unser Bestes geben, um den Mitspielern zu helfen.

Aufrufe: 030.7.2017, 22:38 Uhr
Marcel GromerAutor