2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Dem glücklicher Chamer Sieg in Etzenricht soll zu Hause ein Dreier gegen Gebenbach folgen.  Foto: ckm
Dem glücklicher Chamer Sieg in Etzenricht soll zu Hause ein Dreier gegen Gebenbach folgen. Foto: ckm

ASV erwartet Gebenbach zum Spitzenspiel

Der Chamer Trainer Uwe Mißlinger war schwer beeindruckt vom Spiel des Tabellenzweiten gegen Fortuna Regensburg.

Verlinkte Inhalte

Wenn der ASV Cham an diesem Samstag zum zweiten Heimspiel der Saison die DJK Gebenbach empfängt, dann bekommen die Zuschauer in der noch jungen Landesligasaison schon das erste Gipfeltreffen zu sehen. Tabellenerster gegen den Zweiten lautet nämlich die Paarung, die am dritten Spieltag über die Bühne geht.

Spiel ist an der Further Straße

Während die Auftaktpartie des ASV aus platztechnischen Gründen noch auf dem neuen Rasenplatz im Quader stattfand, wird ab sofort wieder im Stadion an der Further Straße gekickt (Anstoß 16 Uhr). Beide Teams sind verlustpunktfrei in die Saison gestartet und werden sich sicherlich alles abverlangen. Chams Trainer Uwe Mißlinger hat den stark aufgerüsteten Gegner beim 4:1-Auftakterfolg beim Meisterschaftsfavoriten SV Fortuna Regensburg unter die Lupe genommen und folgendes Fazit gezogen: „Das war kein Zufall, dass die Gebenbacher in Regensburg in der Höhe gewonnen haben. Die erste Elf und auch das, was auf der Bank gesessen ist, ist brutale Qualität. Zeitweise haben sie den Top-Favoriten der Liga sogar vorgeführt. Ich bin mir sicher, dass die DJK um den Aufstieg mitspielen wird.“

Aber auch der ASV Cham hat Qualität. Die Mannschaft wird alles investieren, um den bisher sechs Punkten drei weitere Zähler folgen zu lassen. Die Gäste aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach werden ihrerseits alles versuchen, nicht mit leeren Händen aus Cham abzureisen und die Englische Woche mit der Maximal-Punktzahl zu beenden. Unter der Woche hat die DJK Gebenbach einen überzeugenden Sieg gegen den Bayernligaabsteiger SpVgg Ruhmannsfelden eingefahren und dementsprechend Selbstbewusstsein getankt. Der ASV Cham wird sich gewaltig in Acht nehmen müssen, zumal die Gebenbacher die 0:5- und 1:6-Klatsche aus dem Aufstiegsjahr sicher noch nicht vergessen haben.


Vogl vertritt Lengsfeld im Tor

Während Abwehrspieler Mario Mühlbauer, der am Mittwoch berufsbedingt verhindert war, wieder zum Kader stößt, muss Chams Trainer Uwe Mißlinger diesmal voraussichtlich auf seinen Ideengeber Franz Wendl aus beruflichen Gründen verzichten. Zudem hat sich zu den Verletzten Michael Wich, Lorenz Kowalski und Christian Ranzinger jetzt auch noch Keeper Andreas Lengsfeld gesellt. Die Diagnose lautet Zerrung in der schrägen Bauchmuskulatur. Sein Vertreter ist Youngster Tobias Vogl.

Aufrufe: 023.7.2016, 09:00 Uhr
ckmAutor