2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

ASV enttäuscht gegen starke PSV Borussia

Kreisliga A kompakt

Verlinkte Inhalte

ASV Tiefenbroich – PSV Borussia 0:2 (0:2). Die Tiefenbroicher haben ihren Ex-Trainer Deniz Aktag zurückgeholt. Der soll zunächst noch Türkgücü Ratingen vor dem Abstieg retten, er ist aber jetzt schon an der Sohlstättenstraße als Jugend- und Seniorenkoordinator tätig. Vor drei Jahren war er es, der die Tiefenbroicher vor dem Abstieg in die Kreisliga B retten konnte.

"Und jetzt freuen wir uns, dass Deniz wieder bei uns ist. Er passt einfach zu uns", sagt Manager David Ziegler. Zumal der 33-jährige Aktag auch nur unweit vom Sportplatz wohnt. Aber gegen PSV enttäuschten die ASV-Spieler über die vollen 90 Minuten.

ASV: Geidel – Fazlija. Bormann, Westphal, Gawlick (46. Ziegler), Arslangirei, Caslikan, Klümper (75. Enke), Ivantzikis, Brandt, Cyrys. Tore: 0:1 und 0:2 beide Schimanski (6./ 36.).

Udo Bartsch fehlen die Spieler in Lohausen

SV Lohausen – RW Lintorf II ausgefallen.Die Lintorfer, Schlusslicht und wahrscheinlicher Absteiger, traten nicht an. "Ich hatte beim Donnerstag-Training acht gesunde Spieler, damit konnte ich unmöglich nach Lohausen fahren", sagte Trainer Udo Bartsch.

Türkgücü verliert – Aktac verspricht Klassenerhalt

BV 04 – Türkgücü Ratingen 5:0 (1:0). Bis zum Saisonende bleibt Deniz Aktac bei den Ratingern noch im Traineramt. "Und wir steigen nicht ab, das verspreche ich jedem", erklärte er. 16 Gegentore hat seine Mannschaft in den letzten drei Spielen hinnehmen müssen und nicht einmal getroffen. Es wird eng für die Mannschaft von der Schwarzbachstraße.

Türkgücü: Eroglu – Thunert, Martino, Wieser, Solovev, Yeter (46. Gündüz), Soufian, Onur, Ahmad, Dalmis, Aydin. Tore: Drei Tore für den BV schoss Mario Optenberg.

Homberg gewinnt dank Secht und Bennemann

Oberbilk – TuS Homberg 3:4 (1:1). Mit dem Sieg dürften die Homberger die Klasse halten. Auch wenn Trainer Frank Sippli warnt: "Wir haben einen guten Abstand nach unten. Mehr nicht." Nächste Saison trainiert Sippli Rot-Weiß Lintorf – mit bekannten Gesichtern. "Einige gehen mit. Ich werde das aber nicht unterstützen", sagte er. Die Homberger erwartet in der neuen Spielzeit wohl ein Neuaufbau.

TuS: Lindner – Laure, Derichs (63. Schüller), Altenkamp, Donato, Budde (81. Pfeiff), Bennemann, Biklic (71. Maxwell), Specht, Schulz, Schulte. Tore für Homberg: Frank Secht und Niklas Bennemann je zwei.

Ratingen setzt Siegesserie gegen FC Bosporus fort

04/19 II – FC Bosporus 2:1 (1:0). Dritter Sieg in Folge für die Ratinger. "Wir sind auf einem guten Weg", erklärte Manager Andre Schulz. "Bosporus hat stark gespielt und uns gezwungen, tief zu stehen. Das Anschlusstor fiel reichlich spät."

04/19 II: Nöthel – Münzer, Geduldig, Mitgajskli, Sill, Wrede (59. Arandia), von Schwamen, Bonnie (84. Domin), Krampe, Pauly (89. Lüder). Tore: 1:0 Pauly (41.), 2:0 Bonnie (70.), 2:1 Gecer (84.).

Aufrufe: 024.3.2014, 00:16 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor