2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Süchteln will im Pokal Revanche für die Liga-Pleite

Wiedersehen nach nur drei Tagen +++ Weiteres Liga-Duell zwischen Kleinenbroich und Neuwerk

Zwei der vier am Mittwoch anstehenden Begegnung des Kreispokals Mönchengladbach/Viersen sind Liga-Duelle. Und das zwischen den beiden Landesligisten ASV Süchteln und Odenkirchen 05/07 stieg dort bereits am Wochenende, die gastgebenden Schwarz-Gelben gewannen es mit 3:0 recht deutlich. Nun stehen sich beide in Süchteln erneut gegenüber. Dass der ASV anders auftreten wird, ist klar, denn es gilt, den Titel des Kreispokalsiegers zu verteidigen. Doch dagegen wird das Team von Kemal Kuc sicher Einwände haben.
Im Duell der beiden A-Ligisten ist Gastgeber Kleinenbroich leicht favorisiert. Die Teutonen sind das effizienteste Team der Liga und stehen an der Tabellenspitze. Neuwerk, als größter Meisterschaftsfavorit gehandelt, sucht derzeit noch nach der Form der Vorsaison.

Deutlich schwieriger, wenn auch nicht chancenlos, gestaltet sich die Aufgabe für die letzten beiden B-Ligisten. Der SV 08 Rheydt, aktueller Tabellenführer der Gruppe 2, hat sich am Sonntag mit dem 13:0 gegen die Drittvertretung des 1. FC Viersen schon mal eingeschossen. Gegner Mennrath dagegen kassierte in der Bezirksliga eine klare Niederlage. Schwer ist auch die Aufgabe für Wickrathhahn gegen Hardt. Die "Hahner" haben in der Kreisliga B zuletzt verloren, wobei sich die Probleme gegen tiefstehende Mannschaften erneut zeigten. Hardt dagegen schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und mischt in der Spitzengruppe der Kreisliga A mit.

Aufrufe: 026.9.2017, 20:03 Uhr
RP / hohöAutor