2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der Kapitän geht von Bord: Andreas Roth verlässt den SV Pullach. Robert Brouczek
Der Kapitän geht von Bord: Andreas Roth verlässt den SV Pullach. Robert Brouczek

Kapitän Andreas Roth verlässt den SV Pullach

Bitterer Abgang für den SV Pullach

Pullach – Unmittelbar nach Saisonschluss vermeldete Theo Liedl, Manager des Bayernligisten SV Pullach, den ersten Abgang seiner Mannschaft. Und es ist ein schmerzlicher Verlust: Mit Andreas Roth verlieren die Raben ihren Kapitän.

„Er geht zum ASV Dachau“, gab Liedl nach dem 3:2-Sieg beim TSV Rain bekannt, durch den der SVP am Freitagabend an den Gastgebern vorbei noch auf Rang zwei kletterte.

Der Grund für den Wechsel: Roth hat das Staatsexamen beendet und schafft es nun wegen der Arbeit nicht mehr, zum Training von Dachau nach Pullach zu pendeln. „Für uns ist das sehr bitter“, sagte Liedl. Roth war 2012 von der SpVgg Unterhaching II an die Gistlstraße zum damaligen Landesligisten aus Pullach gekommen, hatte mit den Raben auf Anhieb den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Nach dem fünften Platz in der Premierensaison durfte der 26 Jahre alte Linksfuß mit dem SVP zwei zweite Plätze, im vergangenen Jahr den Titel und jetzt wieder die Vizemeisterschaft feiern. Dabei stand Roth, wann immer er fit war, in der Startelf, anfangs in der Abwehr, dann meist im Mittelfeld, manchmal auch im Sturm. Insgesamt bestritt er für die Raben 198 Punktspiele und erzielte dabei 41 Tore für den SVP.

Aufrufe: 020.5.2018, 20:46 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Umberto SavignanoAutor