2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Zweiter Testspielerfolg für Chamer Bayernliga Youngsters

NLZ-Duell geht an Cham +++ Früher Rückstand +++ viel Kampf und Moral

Mit einem 21-Mann-Kader trat die U15 des ASV Cham die Reise zum Testspiel in Weiden am vergangenen Dienstag an. Gegner war dabei der gleichaltrige Nachwuchs der SpVgg SV Weiden. Am Nebenplatz des Sparda-Bank-Stadions pfiff Schiedsrichter Vorwieger die Partie pünktlich um 18:30 Uhr an.

Den Start verpennte der ASV dabei vollkommen und lag bereits nach einer Minuten gegen den Bayernligisten der Nord-Staffel mit 0:1 in Rückstand. Göhlert traf mit einem Heber aus 25m für die SpVgg. Zuvor brachte Cham den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone heraus. Im Anschluss fanden die Gäste besser ins Spielgeschehen und konnten nach einer Viertelstunde ausgleichen. Nach schöner Kombination legte Bierl auf Schmidbauer quer, der zum 1:1 einschob. Cham wurde immer stärker und drehte die Partie noch vor der Pause mit dem Führungstreffer von Maimer (37.) Vorausgegangen war ein perfekter Diagonalball von Kager. In der Halbzeit würfelte das ASV-Trainerteam die Mannschaft ordentlich durch und so bekamen fast alle Akteure ihre Einsatzzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der ASV wachsamer und legte in der Folge mit dem 3:1 durch Scheffer (47.) nach. Die Vorlage kam von Förster. Erneut Scheffer (59.) setzte nach schöner Vorbereitung durch Tolks den Schlusspunkt.

In der Summe ein verdienter Sieg für den ASV Cham gegen den NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) Nachbarn aus Weiden. Besonders kämpferisch überzeugten die Mannen von ASV-Coach Holler und so gingen die meisten Duelle im Kampf um das runde Leder an die Kicker der Chamer Heldenschmiede.

Aufrufe: 02.8.2017, 10:22 Uhr
Andreas WischnewskiAutor