2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Strahlende Gesichter beim ASV-Nachwuchs nach dem zweiten Derbysieg.
Strahlende Gesichter beim ASV-Nachwuchs nach dem zweiten Derbysieg.

Zweiter Derbysieg sorgt für Chamer Traumstart

ASV-U14 schlägt nach Kötzting auch die DJK Vilzing +++ Decker, Sülejmani und Krämer treffen

Verlinkte Inhalte

Im Freitagabend-Spiel der U15 Bezirksoberliga Oberpfalz standen sich die heimische DJK Vilzing und Rivale ASV Cham am Huthgarten zum Stadtderby gegenüber. Dabei blieb der Chamer Nachwuchs erneut ohne Gegentreffer und fuhr dank drei eigenen Treffern den Auswärtssieg ein.

DJK Vilzing - ASV Cham II 0:3 (0:1)

Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner trat die junge ASV-Mannschaft in der Auswärtspartie in Vilzing an. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich das Spielgeschehen meist rund um den Sechzehner der Gastgeber abspielte. Koller und der starke Albrecht marschierten jeweils nach Vorarbeit von Steinhauser alleine auf das DJK-Tor zu, vergaben jedoch beide knapp. Ebenso wie Hartl, der in der 23. Minute am starken Vilzinger Schlussmann Posel scheiterte. Die daraus resultierende Hartl-Ecke köpfte Decker (23.) dann zur hochverdienten Führung ein. Mit der knappen Pausenführung endete der erste Durchgang. Wer im zweiten Abschnitt an eine offensivere DJK-Truppe glaubte, sah sich getäuscht. Stattdessen entwickelte sich ein Geduldsspiel für den ASV. Trotz guter Kombinationen und Abschlüssen war meist beim Torhüter der Heimmannschaft Endstation. So dauerte es bis zur 53. Minute ehe Krogmann auf Sülejmani durchsteckte und dieser zum erlösenden 2:0 einschob. Im Anschluss gab der Vilzinger Keeper wieder ein Bewerbungsschreiben in eigener Sache ab. Zunächst lenke er einen Freistoßhammer von Decker gerade noch an die Latte um wenig später einen stark getretenen Standard von Krämer um den Pfosten zu drehen. Beim dritten Gegentreffer und dem gleichbedeutenden Endstand war er allerdings machtlos. Nach einer erneuten Ecke von Hartl traf Krämer (59.) aus dem Gewühl heraus mit der Hacke zum Tor des Tages.

„Mit zwei Derbysiegen im Gepäck sind wir in der BOL gut angekommen und haben einen Traumstart hingelegt. Vor allem der tolle Zusammenhalt und die gute Integration der neuen Spieler prägen diese Mannschaft“, finden die beiden ASV-Trainer Steinhauser und Hartl lobende Worte für ihre U14-Talente.

Schiedsrichter: Marco Gruber (Bad Kötzting) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Elias Decker (23.), 0:2 Jahi Sülejmani (53.), 0:3 Lukas Krämer (59.)
Aufrufe: 014.9.2019, 15:41 Uhr
Andreas WischnewskiAutor