2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

Würzburg im Doppelpack für Chamer U17

Spektakulärer Landesliga-Erfolg gegen Würzburger FV +++ Kickers nächster Gegner für Hermann-Elf

Verlinkte Inhalte

Ein wahres Fußballfest bekamen die Zuschauer am vergangenen Spieltag der U17 Landesliga Bayern Nord in Cham geboten. Die Gäste aus Würzburg sahen wie der sichere Sieger aus, doch dann drehte der ASV die Partie. Am kommenden Wochenende steht das Duell gegen Würzburger Kickers in der Flyeralarm-Arena an. Der Anstoßpfiff ertönt am Sonntag um 10:30 Uhr.

ASV Cham - Würzburger FV 4:3 (1:1)

Für die Zuschauer, die zahlreichen den Weg ins Kappenberger-Sportzentrum in Cham fanden, hatte sich das Kommen mehr als gelohnt. Zu sehen gab es ein tolles Fußballspiel beider Mannschaften mit vielen Toren. Im ersten Durchgang war es vor allem der ASV Cham, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Die Partie hätte bereits zur Pause zugunsten der Heimmannschaft entschieden sein können, allerdings überboten sich die ASV-Kicker im Auslassen hochkarätiger Torchancen. Einzig Traurig (23.) traf per Weitschuss ins Schwarze und zur Führung für Cham. Kurz vor der Pause fiel allerdings der überraschende Ausgleich durch Martin (39.) im Anschluss einer Ecke. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Während sich der ASV noch im Tiefschlaf befand, drehte der Würzburger FV plötzlich auf und schoss einen 3:1 Vorsprung heraus. Wintzheimer (45.) und Gegenwarth (46.) sorgten für den Doppelschlag. In der 51. Minute stellte Reisinger, der eine Hermes-Flanke verwertete, postwendend den Anschluss her. Als dann fünf Minuten später ein FV-Verteidiger den Ball nach einer scharf getretenen Freistoßflanke ins eigene Netz köpfte, war die Partie wieder völlig ausgeglichen. Im Anschluss folgte ein offener Schlagabtausch mit Großchancen hüben wie drüben. Das bessere Ende hatte dann der ASV für sich, als Reisch im 16er zu Fall gebracht wurde und Hermes (72.) den fälligen Strafstoß zum umjubelten 4:3 im Tor versenkte. Ein wichtiger Erfolg für die Chamer Youngsters der für noch mehr Auftrieb sorgen dürfte.

FC Würzburger Kickers - ASV Cham (So 10:30)

Mit dem Selbstvertrauen des eingefahrenen Sieges geht es für den ASV Cham am zehnten Spieltag erneut gegen einen Verein aus Würzburg. Diesmal tritt man gegen den FC Würzburger Kickers an. Die Gastgeber liegen drei Plätze vor dem ASV und weisen vier Punkte mehr auf dem Konto auf. Mit einem Auswärts-Coup könnte man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Die Formkurve der Chamer NLZ-Talente zeigt auf jeden Fall deutlich nach oben.








Aufrufe: 010.11.2017, 12:32 Uhr
Andreas WischnewskiAutor