2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Unentschieden im Duell der Tabellennachbarn

ASV Cham U14 mit 2:2 Remis bei der JFG Obere Vils. Tosch und Jasiqi die Torschützen.

Mehr vorgenommen hatte sich die U14 des ASV Cham beim Tabellennachbarn in der Bezirksoberliga JFG Obere Vils. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Nicht eine Minute war gespielt, da hatte ASV Kapitän Stefan Dummer nach eigenem Anstoß die erste klare Torchance, als er nach einem weiten Ball alleine vor dem Keeper der Heimelf auftauchte und mit seinem Torabschluss scheiterte. Die nächste Gelegenheit gab es nach einer Standardsituation für den aufgerückten Innenverteidiger Jakob Reichhart, der ebenso alleine aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte. Völlig aus dem Nichts ging die JFG Obere Vils mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke war der Stürmer mit seinem Kopfballabschluss zum 1:0 erfolgreich. Dass aber die Heldenschmiede mit Rückständen umgehen könne, bewies sie wieder einmal in der 21. Minute, als der aufgerückte Benedikt Tosch den diagonalen Flugball von Jakob Reichhart über den herauseilenden Keeper zum 1:1 Ausgleich vollendete. Doch trotz spielerischer Dominanz geriet die ASV Elf nur fünf Minuten später nach einer Unachtsamkeit in der ASV Defensive wiederum mit dem 1:2 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit agierte die U14 nach Spielerwechsel und taktischer Umstellung offensiver, doch die Bemühungen zum Ausgleich wurden erst in der Schlussphase belohnt. Nach einer Kombination über Jonas Fischer und Robin Sawade kam dessen Flanke zum eingewechselten Erjon Jasiqi, der mit Direktabnahme zum hochverdienten 2:2 in der 65. Minute vollendete.

Zum Vorrundenfinale empfängt die ASV U14 den Tabellenletzten (SG) TuS Rosenberg. Mit einem Sieg könnte sich die Heldenschmiede im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Anstoß zu dieser Partie ist am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasen des Kappenberger-Sportzentrums in Cham.

Aufrufe: 015.11.2018, 10:27 Uhr
ASVAutor