2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Überraschung in Cham

"Heldenschmiede" besiegt Spitzenreiter SV Burgweinting mit 3:0 (3:0)-Toren

Für DIE Überraschung des Spieltages gesorgt hat der ASV Cham in der D-Junioren Bezirksoberliga. Die „Heldenschmiede“ setzte sich überraschend deutlich gegen den weiterhin amtierenden Spitzenreiter SV Burgweinting mit 3:0-Toren durch. Fuchs, Burkhardt sowie Gashi waren die Torschützen für die Kreisstädter, die damit für ein klein wenig mehr Spannung in der Liga gesorgt haben.

Von Beginn an waren die Hausherren dabei das dominierende Team, die den Gegner früh unter Druck setzten. Der hohe Aufwand sollte sich prompt belohnen, denn nach einer Ecker von Weikl sprang der Ball in den Rückraum der Abwehr, von wo aus Winterneuzugang Fuchs den Ball zur frühen Führung ins Netz beförderte (7.Min). In der Folge besann sich Burgweinting wieder auf seine Stärken und forderte nach einem Zweikampf im Chamer Strafraum Elfmeter, den SR Wandner den Gästen verweigerte. Dem 2:0 ging dann ein Abspielfehler der Burgweintinger Defensive voraus. Aus dem Pressing konnte sich der Torhüter nicht mehr befreien, „bediente“ Burkhardt in der Mitte, der nur noch einschieben musste. Schön heraus gespielt war auch das 3:0, als Weikl am rechten Flügel freigespielt wurde, der Stürmer in die Mitte flankte, wo Gashi eiskalt verwandelte. Bis zur Halbzeit hätten die Hausherren das Ergebnis noch höher stellen können, vergaben jedoch gute Einschusschancen.

Nach der Halbzeit stellte Burgweintings Trainer Günter Brandl sein System um und agierte weitaus offensiver, was die Chamer Defensive zunächst vor Probleme stellte. Nach einer Umstellung stand man wieder sicher und hatte große Räume zum Kontern. Die beste Chance zum weiteren Ausbau hatte zunächst der eingewechselte Traurig, der frei vorm Tor am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der Folge hätten Burkhardt, Vogl sowie Seidel die Führung weiter ausbauen können, vergaben ihre Chancen jedoch. Mit dem erlösenden Schlusspfiff wurden die Spieler des ASV Cham dann für ihre tolle Leistung belohnt und freuten sich über den Coup gegen den Spitzenreiter.

Aufrufe: 031.3.2014, 09:04 Uhr
ASVAutor