2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dreifachtorschütze Jonas Fischer (weißes Trikot) überzeugte mit dem ASV-Team beim 4:2 Testspielssieg in Regensburg.  Foto: Karl
Dreifachtorschütze Jonas Fischer (weißes Trikot) überzeugte mit dem ASV-Team beim 4:2 Testspielssieg in Regensburg. Foto: Karl

U14 des ASV gelingt der Testauftakt

Die Chamer setzen sich mit 4:2 bei der SG VfB/BSC Regensburg durch.

Mit einem überzeugenden Auftritt gewannen die U14-Fußball-Junioren des ASV Cham ihr erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksoberliga mit 4:2 bei der U15 Mannschaft des (SG) VfB/BSC Regensburg auf dem neuen Kunstrasenplatz des BSC Regensburg. Schon von Anpfiff weg dominierte die Truppe von ASV-Coach Michael Karl diese Partie und ging bereits in der Anfangsphase durch das Doppelpack von Jonas Fischer mit 2:0 in Führung. Das ASV Team erspielte sich weitere gute Möglichkeiten durch Füllner, Tosch und Kapitän Dummer. Nach Ecke von Tosch war Defensivspieler Reichhart zur Stelle, und erhöhte zum 3:0 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff erzielte die Heimmannschaft des BSC Regensburg den 1:3 Anschlusstreffer.

Doch nur kurze Zeit erhöhte Jonas Fischer mit seinem dritten Treffer durch einen an Frode Füllner verwirkten Foulelfmeter zum 4:1. In der Schlussphase gelang der Heimelf durch einen Kopfball nach einer Ecke der Treffer zum 2:4 Endstand.

Zum zweiten Testspiel empfängt die U14 des ASV Cham am Sonntag 12Uhr auf dem Kunstrasen des ASV Sportzentrums den oberbayerischen Bezirksoberligisten SE Freising. Das ASV-Trainerteam mit Michael Karl und Co-Trainer Max Drexler möchte auch in diesem Testspiel möglichst alle U-14 Kaderspieler zum Einsatz bringen, da ja bedingt durch die extrem kalten Temperaturen das Mittwochstraining witterungsbedingt ausfallen musste.

Aufrufe: 08.2.2019, 13:52 Uhr
Redaktion ChamAutor