2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Klebl
F: Klebl

U12 durchlebt wechselhafte englische Woche

+++ 0:2 Niederlage im Nachholspiel +++ Dummer Samstag der Matchwinner

Nachdem es eine Woche zuvor stark geregnet und geschneit hatte, wurde das Nachholspiel gegen die JFG Schwarzachtal Oberpfalz auf letzten Dienstag verschoben. Von Beginn an, war ein klares Bild zu erkennen, der sich auch im Verlaufe der ganzen Partie nicht änderte. Die ASVler versuchten auf einem schlechten Platz ihr Spiel auf zu ziehen und die Gastgeber legten ihr Augenmerk auf eine gute defensive und wollten immer wieder durch Konter gefährlich werden. Bereits nach zwei Minuten hatte Decker für die Schwarzachtaler die erste Gelegenheit, allerdings köpfte er aus kurzer Distanz über das Tor, nach einer Ecke von rechts. Eine Minute später scheiterte dummer knapp mit einem Schuss aus 20 Meter. Danach kam keine der beiden Mannschaften zu ernsthaften Torgelegenheiten und das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt. In der 24.Minute erzielten die Hausherren das 1:0, nach einem Ball der von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr gespielt wurde, musste der Stürmer nur noch einschieben. Kurze Zeit später trafen die Gastgeber dann noch die Latte aus kurzer Distanz und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

In der 32.Minute scheiterte abermals Decker mit einem Freistoß am gut rettenden Schlussmann Breu. Danach kam der ASV Cham immer besser ins Spiel und hatte die eine oder andere Möglichkeit, allerdings war man nicht zwingend genug vor der Kiste und es fehlte das letzte Quäntchen Glück um den Ausgleich zu erzielen. Nach 40. Minuten landete wieder einmal ein Freistoß der Schwarzachtaler an der Latte, die bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich waren. Acht Minuten später machte es Decker besser und verwandelte einen Freistoß aus 20.Meter direkt mit einem sehenswerten Schuss. Bei diesem 2:0 für die Hausherren blieb es und so konnten die „Heldenschmiedekicker“ keine Punkte aus Bernried entführen.

Bereits ein paar Tage später gab die JFG Drei Wappen ihre Visitenkarte bei den Kreistädtern ab. In einem guten Kreisliga-Spiel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten durch einen frühen Treffer in Führung gehen. Die Pongratz-Truppe spielte zu unkonzentriert und tat sich lange sehr schwer, gute Angriffe zu Ende zu spielen. Nur manchmal konnten sich die ASVler durch Einzelaktionen Torchancen erspielen. So scheiterte in der 15. Spielminute Justin Witte knapp am gut reagierenden Torhüter. Die Gäste legten ihren Fokus nach dem Führungstreffer auf eine stabile Defensive, was ihnen größtenteils gelang. Den Angriffen der Heldenschmiedekicker fehlte oftmals der letzte Pass oder das finale Glück. So blieben Torraumszenen bis zur Halbzeitpause Mangelware. In den zweiten 30 Minuten sah man eine vollkommen veränderte Heimmannschaft. Vom Wiederanpfiff an wollten die Kreistädter das Spiel noch drehen. In der 35. Minute kamen sie zu ihrer ersten guten Chance; nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Benedikt Richter verfehlte Julia Lankes aus aussichtsreicher Position das Tor nur zum Zentimeter. Eine Zeigerumdrehung später erzielte Stefan Dummer den Ausgleichstreffer, nachdem er sich vorher stark gegen zwei Gegner durchgesetzt hatte. Der ASV blieb weiterhin am Drücker und vergab in Person von Leo Luithardt einen gut gespielten Angriff in der 45. Spielminute. Kurze Zeit später wurde beinahe die fehlende Konsequenz bei den Torabschlüssen gerächt; nach einem Konter kreuzte ein Stürmer der JFG frei vor dem ASV-Tor auf, verfehlte aber knapp. In der 50. Minute machte dann Stefan Dummer alles klar für die Heimelf. Aus 20 Metern fasste sich der Mittelfeldmotor ein Herz und zog ab. Zwar war der Gästekeeper mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte jedoch nicht mehr abwehren. In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel und so sicherten sich die Chamer am Ende die drei Punkte.

Aufrufe: 04.5.2017, 00:41 Uhr
spAutor