2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Dominik Lemmer (l.) erzielte das 1:0 oto: Christian Groitl
Dominik Lemmer (l.) erzielte das 1:0 oto: Christian Groitl

Tempofußball wird belohnt

ASV U15 siegt 4:0 gegen JFG Schwarze Laber

Viele Möglichkeiten, eine gute kämpferische Einstellung und die nötigen Tore sorgten für einen weiteren Sieg der Chamer Nachwuchskicker.

Der Pfiff des Schiedsrichters war noch nicht verhallt, da bemühten sich die ASVler schon Druck auf ihren Gegner auszuüben. Die Möglichkeiten waren gegeben, für eine schnelle Führung. Vielbeschäftigt war die Gästeabwehr, so dass der erste Treffer schon in der 15. Minute fallen sollte. Dominik Lemmer erzielte das 1:0. Sein Torschuss landete unhaltbar in den Maschen. Die JFG sorgte nur selten für Gefahr. Die Abwehr um Vogt stand meist sicher und Torwart Meier kümmerte sich um den Rest. Der Zwischenstand hätte bis zur Halbzeit auch bereits höher sein können, doch oftmals gingen die Chamer zu leger mit ihren Chancen um.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Ball lief und die Kordick Truppe erarbeitete sich gute Gelegenheiten. Mit einem Doppelpack in der 47. und 49. machte der ASV alles klar. Berzl und Zollner waren die Torschützen. Das Spiel war somit gelaufen und die Gäste bedient. Negativ fiel die oft harte Gangart der JFG auf. Den Schlusspunkt setzte Hetzenecker mit einem schönen Alleingang verwandelte er zum 4:0. Eine gute Leistung, die mit einem Sieg belohnt wurde und weiterhin die Türen für die Meisterschaft offen lässt.

Aufrufe: 026.3.2012, 20:36 Uhr
Christian GroitlAutor