2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Niklas Maimer (li.) konnte sich zweimal gegen Raigering auszeichnen.  F: TK
Niklas Maimer (li.) konnte sich zweimal gegen Raigering auszeichnen. F: TK

Remis gegen Favoriten SV Raigering

U14 des ASV Cham holt Punkt beim 3:3 gegen die Panduren. Freitagabendspiel gegen Amberg wartet.

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag erspielte die U14 des ASV Cham zu Hause gegen den SV Raigering ein 3:3 Remis. Damit festigte die Elf um die Trainer Michael Karl und Max Weigl den neunten Tabellenplatz. Bereits am Freitagabend muss die Heldenschmiede gegen den FC Amberg ran.

Nach zehn Minuten konnte Niklas Maimer das 1:0 für die Chamer Heldenschmiede erzielten. Die Chamer agierten mutig und brachten die 1:0 für in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee erhöhten die Panduren den Druck und drehten die Partie durch die Tore von Troidl (38.) und Schärtl (42.). Maimer konnte zwar mit seinem zweiten Treffer egalisieren (43.), doch Ottmann brachte Raigering nach einer Stunde Spielzeit erneut in Führung zum 3:2. Acht Minuten vor Spielende sicherte Johannes Conrady mit seinem Tor zum 3:3 Endstand den Punktgewinn für den ASV Cham. Somit konnte die Karl/Weigl-Elf den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößern.

Bereits am kommenden Freitag muss die Chamer U14 zum Tabellenzweiten FC Amberg. Bei einem Punktgewinn im Flutlichtspiel am Schanzl könnte die Heldenschmiede den Nichtabstieg schon so gut wie perfekt machen. Doch auch die Vilsstädter zeigen sich in beeindruckender Form. Alle vergangenen sieben Pflichtspiele konnten gewonnen werden. Zudem steht die Elf um Trainer Jürgen Liebl mitten im Aufstiegskampf um die Bayernliga. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Sportgelände am Schanzl.

Aufrufe: 017.5.2017, 13:12 Uhr
cavAutor