2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gegen den TSV 1860 München konnte der ASV Cham dreimal jubeln. Gegen den „Club“ wird es mit Sicherheit schwerer.
Gegen den TSV 1860 München konnte der ASV Cham dreimal jubeln. Gegen den „Club“ wird es mit Sicherheit schwerer.

Ohne Sechs gegen den Club

Nach dem 3:0 Sieg gegen 1860 München gastiert nun der 1.FC Nürnberg im Quader

Am kommenden Samstag gastiert um 15 Uhr die U14 des 1.FC Nürnberg im Kappenberger-Sportzentrum. Der Profinachwuchs spielt gegen die U15 des ASV Cham, die auf sechs seiner Regionalauswahlspieler verzichten muss.

Chams U15 Trainer Andreas Klebl wird gegen den großen 1.FC Nürnberg nur eine Rumpftruppe stellen können. „Sechs meiner Spieler haben es zum Regionalvergleich an die Sportschule Oberhaching geschafft, der das gesamte Wochenende dauert“, so der A-Lizenzinhaber. Hinzu kommen noch die verletzten Alois Bejera und Lukas Leutner. Ein Fragezeichen steht auch hinter Benjamin Tolks, der sich bereits wieder im Aufbautraining befindet. So besteht der Kader aus bestenfalls 13 Feldspielern. „Ich sehe dies in einem Testspiel nicht als Nachteil. So erhalten die anderen Spieler mehr Spielzeit und können sich präsentieren“, erklärt Klebl. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr am Rasenplatz im Kappenberger-Sportzentrum im Quader.

Aufrufe: 027.7.2018, 09:00 Uhr
cavAutor